Australien Urlaub – halben Tag in Sydney verbringen

So schade, der Australien Urlaub ging doch viel zu schnell vorbei, was blieb uns noch außer diesem halben Tag in Sydney? Sicher doch einige Eindrücke! Am Tag vor unserer Abreise hatten wir unsere Koffer schon fast fertig gepackt.

Was unternehmen an einem halben Tag in Sydney?

Jubiläum - 200 Jahre Royal Botanic Garden Sydney - für einen halben Tag in Sydney optimal

Jubiläum – 200 Jahre Royal Botanic Garden Sydney – für einen halben Tag in Sydney optimal

Daher mussten wir nicht mehr viel am Tag unserer Abreise einpacken. Wir hatten also genug Zeit noch einmal ausgiebig im Harbour Rocks Hotel zu frühstücken. Der Checkout verlief dann auch problemlos. Was also sollten wir noch mit einem halben Tag in Sydney machen? Wir entschieden uns etwas am Wasser entlang zu laufen.

Unser Hotel lag wirklich optimal und so verschenkten wir an diesem halben Tag in Sydney keine Zeit und konnten direkt in der Stadt starten. Zuerst ging es zu Fuß zum Circular Quay. Heute lag kein Kreuzfahrtschiff im Hafen. Ein ganz neuer Blickwinkel bei tollem Sonnenschein. Es waren 25°C, fühlte sicher aber viel wärmer an. Wobei es ja immer relativ ist, wie warm sich die Temperaturen anfühlen.

Botanischer Garten Sydneys

Hier kannst du dich im Garten ausruhen

Hier kannst du dich im Garten ausruhen

An diesem halben Tag in Sydney hatten wir aber schon lange Hosen an, da es ja später im Flugzeug sicher wieder kalt sein würde. Weiter ging es dann an der Oper vorbei zum Botanischen Garten Sydneys. Diesen hatten wir uns noch gar nicht angeschaut. Gestern Abend gab es ein Feuerwerk, das konnten wir vom Hotel aus gut anschauen. Heute dann wollten wir aber nicht nur vom Hotel aus schauen.

Der Botanische Garden Sydneys liegt direkt neben dem Opernhaus. Zu Fuß waren es daher vom Hotel nur etwa 10 Minuten bis zum Eingang. Ok wir hatten keinen ganzen halben Tag in Sydney, sondern nur noch zwei Stunden. Das war dann doch etwas wenig um den ganzen Botanischen Garten anzuschauen. Doch reichte es für einige Pflanzen und auch um sich an den Teich zu setzen und die springenden Fische zu beobachten. Der Park ist wirklich schön angelegt und viele Einheimische besuchten den Park, um dort zu picknicken. Die Bäume spenden aber auch toll Schatten.

Tschüss Australien

Vogel sucht Futter

Vogel sucht Futter

Viele Vögel Nisten im Park und für die Kakadus versuchen sie auch Nistmöglichkeiten zu schaffen. In Sydney gibt es kaum noch Kakadus. Deswegen also haben wir auch keine gesehen. Das war in Darwin und Melbourne ganz anders. Auf dem Rückweg vom Botanischen Garten zum Hotel genossen wir die Aussicht auf das Meer, die Oper und die Pflanzen. Hier kann man wirklich mehr als einen halben Tag in Sydney verbringen. Uns hat es aber auch in der kurzen Zeit sehr gut gefallen.

Leider war es dann auch Zeit Sydney und Australien zu verlassen. Heute am Sonntag wurde an der Zugstrecke gearbeitet, so mussten wir von Circular Quay kommend in Central zum Flughafen umsteigen. Normal fährt der Zug durch bis zum Flughafen. Natürlich haben wir aufgepasst und sind beim Internationalen Terminal und nicht beim Domestic Terminal ausgestiegen. Der Check In bei Thai war schnell und einfach erledigt. Doch beinahe wäre einer unserer Koffer ohne Label auf das Band gekommen. Aus Versehen wurde das Förderband aktiviert noch bevor der Koffer ein Label bekommen hatte. Wir hatten zwei Tickets, einmal von Sydney über Bangkok nach München als Awards Ticket und dann noch von München nach Hannover selbst gebucht. Unser Gepäck konnte aber gleich direkt bis nach Hannover durchgebucht und gelabelt werden.

Auf nach Bangkok

Internationaler Flughafen Sydney

Internationaler Flughafen Sydney

Nun ging also auch unser letzter Tag in Sydney zu Ende. Fast pünktlich ging es in das Flugzeug von Thai Airways Richtung Bangkok. Auf Wiedersehen Australien. Wir hoffen, dass wir wiederkommen. Heute entschied ich mich im Flugzeug ganz normal zu essen und keine Experimente zu machen. So ging es mit Lachs auf Salat mit Brötchen los. Der zweite Gang war dann Rindfleisch mit Parmesan Polenta dazu Brokkoli und Rotkohl.

In Bangkok sind wir dann umgestiegen. Nach der obligatorischen Kontrolle, auch der Powerbank, haben wir dann in der Lounge auf den Weiterflug nach München gewartet. Die Lounge war etwas klein und Duschen sowie WC überraschenderweise etwas abgenutzt. Doch konnten wir hier die drei Stunden gut überbrücken. Boarding startete dann auch erst mit fast 45 Minuten Verzögerung. Und der Flug startete dann so gegen halb zwei Ortszeit. Im Flugzeug war ich dann hundemüde. Nach dem Start bin ich dann auch gleich fest eingeschlafen. Zwischen durch war ich nur wach, als ich auf die Toilette musste. So ein elf Stunden Flug dauert schon seine Zeit und ich habe sicher mehr als 8 Stunden davon geschlafen.

Ein letztes Mal umsteigen

Thai Airways Jumbo - oben

Thai Airways Jumbo – oben

In München mussten wir dann noch einmal drei Stunden warten bevor es um 11:20 Uhr dann weiter ging. Und was soll ich sagen, München erwartete uns direkt mit Winterwetter. Minusgrade und dazu auch noch leichter Schneefall. So musste unser Flugzeug wieder enteist werden. So schließt sich der Kreis. Denn bei Start unseres Australien Urlaubs, beim ersten Flug am 12.11.2016 in Hannover musste der Flieger auch enteist werden und jetzt dann also auch beim letzten Flug.

Wow nach einem halben Tag in Sydney mit tollen Eindrücken aus dem Botanischen Garten sind wir dann jetzt wieder Zuhause. Dazwischen liegen noch 29 Stunden Flug und Wartezeit. Doch besonders bleibt uns dieser super tolle Australien Urlaub in Erinnerung! Hast du alle Tagebucheinträge gelesen? Eine Zusammenfassung und Links zu allen Infos findest du im Artikel Australien Urlaub – Kompakt.

Royal Botanic Garden Sydney - Teich mit Fischen

Royal Botanic Garden Sydney – Teich mit Fischen

Vogel

Vogel

Enten auf der Wiese in Sydney

Enten auf der Wiese in Sydney

Blick auf Sydneys Hochhäuser

Blick auf Sydneys Hochhäuser

Blick durch den Botanischen Garten in Sydney

Blick durch den Botanischen Garten in Sydney

Sydney Harbour Bridge

Sydney Harbour Bridge

Sydney Opera

Sydney Opera

Schwarzer Vogel

Schwarzer Vogel

Botanischer Garten und Sydney Opera

Botanischer Garten und Sydney Opera

Sitze bei Thai Airways in der 747

Sitze bei Thai Airways in der 747

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.