Australien Urlaub – Weg nach Darwin

Vielleicht hast du den ersten Tagebucheintrag zu unserem Australien Urlaub gelesen und weißt wie wir hergeflogen sind, nun geht es weiter nach Darwin in das Northern Territory. Die 28 Stunden und 4 Flüge bis wir endlich Down Under ankamen waren etwas anstrengend. Jetzt am ersten Tag ging es dann auch gleich weiter im Flugzeug von Sydney nach Darwin mit Virgin Australia. Wir erwarteten am ersten Morgen dann auch etwas Jetlag. Doch davon war nicht viel zu spüren. Wahrscheinlich die Aufregung auf das Neue im nun folgenden Urlaub.

Endlich angekommen!

Sehr bunte Abflugtafel Sydney Flughafen

Sehr bunte Abflugtafel Sydney Flughafen

Wir hatten dieses Jahr noch keinen Urlaub gemacht außer eine paar Wochenend-Ausflügen, denn unser großes Ziel dieses Jahr lautete Australien. Und hier sind wir jetzt. Das erste Mal sehen wir Sydney bei Tageslicht. Ok auch wieder nur den Flughafen. Doch von hier geht es heute nach Darwin. Hier startet dann morgen früh unsere erste Tour, in den Kakadu Nationalpark. Der Wetterbericht heute Morgen im TV sagte Gewitter für Darwin bei etwa 30°C voraus. Doch erstmal fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen Sydney.

Doch nicht? Es geht weiter nach Darwin

Die 3 km Fahrt vom Mercure Airport Sydney bis zum Flughafen zog sich durch Stau etwas. Zum Glück waren wir aber früh genug gestartet. Am Check In Automat druckten wir die Boardingpässe und Gepäckanhänger aus. Nach der Aufgabe unseres Gepäcks noch durch die Sicherheitskontrolle.

Flughafen Sydney

Flughafen Sydney

Dann konnten wir etwas essen. Unser erstes Essen Down Under. Beide nahmen wir einen Toast, einmal mit Tomaten und Käse und einmal mit Speck und Käse. Dazu je einen Kaffee. Der Flughafen erinnert doch sehr an einen Flughafen in England. Besonders wenn dann noch Fans von englischen Fußballvereinen mit ihren Trikots hier entlang laufen.

Doch auch die Geschäfte und Restaurant Marken erinnern an England, WH Smith und Krispy Kreme Donuts seien hier einmal genannt. Etwas merkwürdig ist der Weihnachtsschmuck. Klar wir haben schon bald Ende November und in Europa hängt auch schon der Weihnachtsschmuck. Doch sind es hier heute Morgen schon mehr als 20°C und die Sonne scheint. Es ist halt Frühling und bald Sommer.

Das erste Mal Virgin Australia

Aborigines Zeichnungen am Flughafen Darwin

Aborigines Zeichnungen am Flughafen Darwin

Nach kurzem Warten nahmen wir dann im Flugzeug Platz. Da wir früh genug aus dem Bett gefallen sind und das Taxi schon für 7:30 Uhr bestellten, hatten wir am Flughafen keinen Stress. Wir waren also ganz entspannt. Für den Flug mit Virgin Australia hatten wir uns auf die Tabletts extra die App von Virgin geladen, um das Medien Angebot nutzen zu können. Es gibt keine TVs, aber viele Filme und Serien auf Abruf mit der App. Zuerst nutze ich aber die Zeit um die ersten Tagebucheinträge über unseren Australien Urlaub zu schreiben.

Der Flug bis in den Norden verlief ohne Probleme und das, obwohl der Kapitän noch einen unruhigen Flug ankündigte. Nach der Landung in Darwin dann die große Frage, wie kommen wir zum Hotel. Mit dem Bus? Da hätten wir 1,8 km zur Haltestelle laufen müssen. So hatten wir uns gerade schon für ein Taxi entschieden. Das würde mindestens 60 AUD kosten laut der Internetangaben.

Shuttlebus zum Hotel

Weg nach Darwin mit dem Airport Shuttlebus

Weg nach Darwin mit dem Airport Shuttlebus

Da sehen wir den Shuttlebus nach Darwin und fragen kostet ja nichts. Kurz gefragt, unser Hotel wird angefahren und die Fahrt kostet für uns beide zusammen mit dem Gepäck 30 AUD. Optimal also. Nach kurzer Fahrt erreichten wir dann das Hotel. Schnell eingecheckt. Morgen werden wir das gebuchte Frühstück wohl nicht genießen können. Frühstück startet 06:30 Uhr und wir sollen um 06:35 Uhr abgeholt werden. Schauen wir mal was das gibt.

Unser Zimmer liegt im zweiten Stock des Resorts. Vorbei am Pool bringen wir unsere Koffer in unser Zimmer. Ein netter Hotelmitarbeiter hilft meiner Frau beim Koffer tragen. Und wieder erwartet uns im Zimmer eine Überraschung, aus Handtüchern geformte Schwäne sind auf dem Bett.

erste Erkundungen in Australien

Weihnachtsdekoration in Darwin

Weihnachtsdekoration in Darwin

Kurz noch frisch machen, dann erkunden wir etwas die Umgebung in Darwin. Zu Fuß spazierten wir durch den Bereich um das Hotel. Durch die kleine Fußgängerzone The Mall bis zum Meer. The Mall ist keine richtige Mall sondern eine Straße in Darwin mit einigen Geschäften. In der Innenstadt Darwins ist nicht viel los. Entweder sind alle arbeiten und in der Schule oder das angekündigte Gewitter hält viele Zuhause. Auch am Strand bei Darwin Waterfront gibt es genug Freiraum. Also kurz mal das T-Shirt ausziehen und dann geht es ins Wasser. Ich stellte mich auf kaltes Wasser ein, doch hier hat das Wasser Badewannentemperatur. Das war so warm. Da konnte ich nicht widerstehen und schwamm etwas.

Selbst dieser kleine Strandabschnitt wird von Rettungsschwimmern bewacht. Viel Zeit zum Schwimmen hatten wir aber nicht. Wir erblickten noch ein Geschäft und kauften Schwimmsachen. Zu Fuß gingen wir den kurzen Weg durch Darwin zum Hotel zurück. Wir wollten noch in einem Supermarkt Getränke kaufen. Kurz vor dem Hotel rollte das Gewitter an. Es regnete aber noch nicht.

Unser erstes Abendessen in Australien

Nandos in Darwin

Nandos in Darwin

Zuerst klärten wir wegen der morgigen Tour noch etwas. Dann spazierten wir zum Supermarkt. Da wir großen Hunger hatten und es jetzt doch anfing zu regnen nahmen die wir die nächste Option: Nandos. Etwas anders als in England. Aber sehr lecker. Der Burger war doch etwas größer und ich konnte meinen Salat dann nicht mehr essen. Zurück zum Hotel ging es dann durch den sehr warmen Regen.

Den Abend in Darwin ließen wir vor dem Hotelzimmer auf den bereitgestellten Stühlen ausklingen. Morgen heißt es wieder früh aufstehen und dann startet die erste geführte Tour. Wir sind schon sehr gespannt. Da wir noch nie so eine Tour mitgemacht haben.

Schwimmen im kristallklaren Ozean - Darwin

Schwimmen im kristallklaren Ozean – Darwin

Blick auf den Ozean - Darwin

Blick auf den Ozean – Darwin

Erster Vogel in Australien - ein süßer Loris

Erster Vogel in Australien – ein süßer Loris

Darwin Flughafen - Aborigines Zeichnungen

Darwin Flughafen – Aborigines Zeichnungen

Gecko

Gecko

Känguruhs hinter der Absperrung - Darwin Austellung

Känguruhs hinter der Absperrung – Darwin Austellung

Gecko im Hotel - Darwin

Gecko im Hotel

Wiese mit Regierungsgebäude in Darwin

Wiese mit Regierungsgebäude in Darwin

Weihnachtsdekoration in Darwin

Weihnachtsdekoration in Darwin

Aborigines Zeichnungen am Flughafen Darwin

Aborigines Zeichnungen am Flughafen Darwin

Grüne Fußgängerzone

Grüne Fußgängerzone in Darwin

Fußgängerzone Darwin

Fußgängerzone

 

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.