International Series 2014 – NFL Spiele in London

Nachdem wir im Vortag die Harry Potter Studio Tour besuchten, stand am Sonntag schon das nächste Highlight auf dem Programm. Die NFL gastierte wieder in London. 3 Spiele der International Series 2014 werden in London im Wembley Stadion ausgetragen. Für das erste Spiel der International Series 2014 Miami Dolphins gegen Oakland Raiders hatten wir Karten.

Karten für die NFL International Series 2014?

Eintrittskarten und Programmheft NFL International Series 2014

Eintrittskarten und Programmheft NFL International Series 2014

Bei der International Series finden zur Zeit 3 reguläre Saisonspiele der NFL in London statt. Es sind keine Freundschaftsspiele und damit geht es für die Mannschaften um Punkte in der Tabelle, um die Play Offs zu erreichen. Nachdem wir 2013 bei den New York Jets waren, entschieden wir auch ein Spiel in Europa zu besuchen. Doch wie kommen wir an Karten für die International Series 2014? Ich dachte die Karten gibt es erst nachdem die Saison 2013 abgelaufen ist. Doch damit lag ich falsch. Die Karten der NFL International Series 2014 konnte man ab Dezember 2013 kaufen. Somit war das von uns gewünschte Spiel im Mai ausverkauft. Es stand dann zwar erst fest wer spielen wird, doch waren die Karten schon im Dezember 2013 verkauft worden. Da wir in den USA beim Spiel in New York gute Erfahrung mit StubHub machten, kauften wir so unsere Karten dieses Mal auch bei StubHub. Auf der Webseite konnte man seine Plätze direkt auswählen und sah auch wo diese im Stadion sind. Wegen der Preise entschieden wir uns für den dritten Rang, also ganz oben im Wembley Stadion. Die Karten wurden uns nicht per Post geschickt, sondern wurden im StubHub Büro hinterlegt.

Begrüßung Wembley Park: Miama Dolphings vs. Oakland Raiders

Begrüßung Wembley Park: Miama Dolphings vs. Oakland Raiders

Vor dem Spiel

Party vor dem NFL Spiel in London

Party vor dem NFL Spiel in London

Am Spieltag holten wir dann die Karten ab. Um 18:00 Uhr war Kick off beim ersten NFL Internatioal Series 2014 Spiel und die Abholstelle machte um 12:00 Uhr auf. So fuhren wir mit der Metropolitan Line von Moorgate nach Wembley Park. In einem Besprechungsraum im Holiday Inn Wembley war an diesem Tag StubHub untergebracht. Unsere Karten erhielten wir nach vorzeigen eines Ausweises. Außerdem durften wir uns noch etwas zu trinken, Süßes und Andenken mitnehmen.
Das hatte schon einmal gut geklappt, aber was jetzt machen bis 18:00 Uhr? Eigentlich hatten wir vor zurück in die Stadt zu fahren. Doch vor dem Wembley Stadion war eine Pre Game Party organisiert. Es gab Musik, Shops, Cheerleader, Informationsstände, Fotomöglichkeiten mit der Super Bowl Trophäe und natürlich amerikanisches Essen und trinken. So blieben wir dann vor dem Stadion und genossen die lockere freundliche Atmosphäre.
Das Bier war hier vor dem Stadion sogar £1 günstiger als später im Stadion. Vor dem Stadion gab es Budweiser (US) und im Stadion dann Carlsberg. Das Budweiser (US) hat aber nicht so schlecht geschmeckt wie in New York. Bei gutem Wetter verflog die Zeit bis zum Kickoff wie im Fluge.

Die Massen strömen zum American Football nach London ins Wembley Stadion

Die Massen strömen zum American Football nach London ins Wembley Stadion

The US biggest game in UK biggest Stadium

Das Webmley Stadion füllt sich

Das Webmley Stadion füllt sich

Dann konnte es bald losgehen, um 16:30 Uhr machten wir uns auf zu unseren Plätzen im Stadion. Erst einmal also im Eingang anstellen, Ticket scannen und sich selbst scannen lassen. Anschließend ging es mit der Rolltreppe in den dritten Rang. Zuerst kaufte ich uns Donuts und Bier, es wird ja wieder ein drei bis vier Stunden Spiel. Dann inspizierten wir unsere Plätze, ganz weit oben, aber etwa auf Höhe der Mittellinie. Die Sicht war schon einmal gut. Nur bei der PreGame Show schon standen wir hinter der Bühne und konnten uns die Band Def Leppard nur auf der Leinwand anschauen. Nach der amerikanischen und britischen Nationalhymne konnte es dann pünktlich um 18:00 Uhr los gehen.
Die Fans der Oakland Raiders waren in der Überzahl und machten wie gewohnt am Anfang auch Stimmung wenn die Defense auf dem Platz war. Doch schon nachdem ersten Viertel war klar, dass Oakland auch das vierte Spiel in Folge verlieren wird. Die Miami Dolphins waren klar besser und machten weniger Fehler. Besonders die Defense der Oakland Raiders war in diesem Spiel der NFL International Series 2014 sehr schwach. Der Stimmung auf den Rängen tat dies aber keinen Abbruch und sogar die Welle schwappte durchs Stadion. Es waren auch viele NFL Football Fans im Stadion, die nur wegen Football und nicht wegen einer der Mannschaft da waren. Fast von jedem Team der NFL konnte man ein Trikot auf den Rängen erspähen.
Im letzten Viertel leerte sich das Stadion dann doch rapide, etwa 5 Minuten vor Spielende waren schon 50% der Besucher nicht mehr im Stadion. Das Spiel endete dann auch klar und deutlich mit 38:14 für die Miami Dolphins. Wir blieben bis zum Schluss und machten uns erst dann auf dem Weg zur U-Bahn Station Wembley Park. So wie wir es schon vom Champions League Finale 2013 gewohnt waren, verlief die Abreise sehr geordnet und schnell. Der Abreiseweg wurde immer mal wieder geblockt, damit nicht zu viele Besucher in der U-Bahn Station waren, so verlief alles gesittet und ruhig.
Es war ein schöner Tag im Wembley Stadion, das nächste Mal werden wir aber versuchen schon vorher an Karten für die NFL International Series zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht sind wir ja schon 2015 wieder da oder die NFL entscheidet sich doch noch dazu nach Deutschland zu kommen. So bleibt uns die International Series 2014 erst einmal in guter Erinnerung. Auch die Lust auf American Football ist noch mehr gestiegen. Die NewYorker Lions aus Braunschweig sind ganz in unserer Nähe, der Meister der GFL und Gewinner des German Bowls 2013 und 2014.
Warst du schon einmal beim Football? In Amerika oder Deutschland? Oder gar bei einem Spiel der International Series? Ich würde mich freue, wenn du in den Kommentaren uns von deinem Erlebten erzählst.

Endergebnis des heutigen Abends 38:14 für Miami

Endergebnis des heutigen Abends 38:14 für Miami

Miami Dolphins

Miami Dolphins

Oakland Raiders

Oakland Raiders

5 Comments
  1. 31. Oktober 2014
  2. 1. November 2014
  3. 4. November 2014
  4. 6. November 2014
    • 6. November 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.