Prämienflug nach Australien

Auf nach Australien, für uns endlich Realität im November 2016! So sind wir jetzt gerade eifrig am Planen. Zuerst suchten wir natürlich Flüge. Wir hatten Meilen gesammelt und wollten einen Prämienflug nach Australien. Doch genau dieser Punkt gestaltet sich bei Miles and More schwieriger als gedacht.

Prämienflug nach Australien gesucht

Miles & More Lufthansa Prämienflug nach AustralienBei Miles and More kannst du Prämienflüge einfach online buchen. Einfach einloggen und Flug aussuchen und buchen. Doch das Ganze hat einen großen Haken, es geht nur für Flüge, die von der Lufthansa und Tochterfluggesellschaften angeboten werden. Diese fliegen aber nicht nach Australien. Es fliegen aber andere Fluggesellschaften der Star Alliance nach Australien. Diese Prämienflüge sind aber nicht auf der Miles and More Seite zu finden und zu buchen.
Um diese Flüge zu buchen musst du, und wir damit auch, die Hotline anrufen. Wir wollten natürlich aber vorher schauen welcher Prämienflug nach Australien uns am besten gefällt. Dies ist aber auf der Miles and More Seite auch nicht möglich. Es gibt aber Möglichkeiten. Ich habe im Internet einiges gefunden, ANA Account (wie Miles and More nur von der Fluglinie ANA) oder KVS Tool. Das KVS Tool musst du installieren und es kostet Geld.
Zuerst habe ich versucht bei ANA einen Prämienflug nach Australien zu finden. Leider ist das hier aber nicht übersichtlich und ich habe keine schönen Flüge gefunden. Wir wollten auch nicht mit jeder Fluggesellschaft fliegen. Hier kam ich mit der ANA Buchungswebseite nicht zurecht.
Als nächstes versuchten wir unseren Prämienflug nach Australien mit dem KVS Tool zu finden. Das KVS Tool muss du bezahlen und herunterladen. Ich habe die 20 $ Diamond Version für 2 Monate gekauft. Die Bedienung war mit der Anleitung online leicht. Das Konto bei Aeroplan war schnell angelegt.

Mit der Anleitung von KVS suchten wir dann im Tool nach Prämienflügen. Doch auch hier mussten wir uns etwas einarbeiten und die Kalender Funktionen haben wir nicht verstanden. So klickten wir uns durch jeden Tag. Richtig gut fand ich die Anzeige und Suchmöglichkeiten hier auch nicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es keine Flüge gab. Die Verfügbarkeit für Prämienflüge nach Australien ist leider nicht besonders hoch.

Prämienflug nach Australien gebucht

Meine Idee war dann direkt bei Aeroplan auf der Seite zu suchen, ohne das KVS Tool. Und was soll ich sagen? Damit kam ich am besten zu recht. Hier konnte ich einfach meine Flüge suchen und mir alles anzeigen lassen und filtern wie ich wollte. Ein Aeroplan Zugang ist nötig, die Registrierung und der Zugang ist kostenlos. Nach dem Einloggen kannst du dort dann nicht nur nach bezahlten Flügen, sondern auch nach Prämienflügen suchen. Diese heißen hier Reward Flights. Mit Datum und Route ist das suchen hier einfach. Ich habe dann noch nach Business Class gefiltert. In der Ergebnisliste stellte ich dann den Filter auf nur Business Class Flüge.
Mit den gefundenen Informationen habe ich dann bei Miles and More angerufen. Denn leider kann die Hotline keine verfügbaren Flüge per Mail zu schicken. Die Hotline kann nur Prämienflüge nach Australien buchen. Mir lagen die PIN und Meilennummer unserer beiden Konten vor. Die gute Vorbereitung machte sich bezahlt, denn zuerst sagte mir die Agentin, dass es keine Flüge gibt. Mit den Fluginformationen von Aeroplan konnte sie dann aber doch die Flüge finden und wir können jetzt von Hannover nach Sydney (HAJ – SYD) und zurück mit Thai in der Business Class fliegen.

Das Ganze kostet für den Prämienflug pro Person 185.000 Miles and More Meilen. Dazu kommen dann noch Steuern und Gebühren, in unserem Falls sind das auch noch einmal ca. 920 €. So lohnt es sich nur, wenn du auch Business Class fliegst. Ein normaler Economy Flug kostet nach Australien, wenn er nicht im Angebot ist, ca. 1000€. Die Steuern und Gebühren sind immer zu bezahlen.
Ohne die Vorbereitungen hätten wir keinen Prämienflug nach Australien buchen können. Die Hotline war hier keine große Hilfe und wir suchten daher alle Infos selbst heraus. Schade, dass es auf der Miles and More Seite keine Möglichkeit gibt die Flüge zu suchen.

Nun folgt die Planung in Australien, was unternehmen wir und wann sind wir wo. Wir freuen uns schon sehr.

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.