2. Advent: Weihnachtsfilm und Weihnachtsmusik

Am 2. Advent 2015 schreibe ich über meinen Lieblings Weihnachtsfilm und Weihnachtsmusik. Am ersten Advent habe ich euch drei Plätzchen Rezepte aus meiner Weihnachtsbäckerei vorgestellt. Weihnachtszeit ist immer eine ruhige Zeit, die ich gerne zu Hause bei Kerzenlicht verbringe.

Weihnachtsfilm

Weihnachtsfilm - Tatsächlich Liebe in der OV Version

Weihnachtsfilm – Tatsächlich Liebe in der OV Version

Doch welchen Weihnachtsfilm schaue ich denn besonders gerne zur Weihnachtszeit? An Weihnachten schaue ich am liebsten das Doctor Who Weihnachtsspecial von der BBC. Meistens hat es ein Weihnachtsthema und da ich ein großer Doctor Who Fan bin, muss das Weihnachtsspecial einfach geschaut werden. Viel besser finde ich aber einen anderen Weihnachtsfilm, den ich eigentlich auch nur zu Weihnachten schaue, Tatsächlich Liebe. Die Geschichte mit den unterschiedlichen Charakteren, die am Ende alle an einem Ort zusammentreffen, finde ich toll. Dann spielt der Film auch noch in England, meinem Lieblingsland. Tatsächlich Liebe ist einfach der passendste Film für mich um vor Weihnachten, um noch etwas Weihnachtsstimmung zu tanken.
Es ist auch der einzige Weihnachtsfilm, den ich auf DVD zu Hause habe. Außer natürlich die Doctor Who Specials, diese gehören ja auch immer irgendwie zur Staffel.
Als Kind war es für mich immer sehr toll an Weihnachten, besser gesagt an Heilig Abend, vor der Bescherung Kinderfilme schauen zu dürfen. Besonders der Weihnachtsfilm Immer dieser Michel 3. – Michel bringt die Welt in Ordnung gehörte für mich als Kind zu Heilig Abend dazu wie der Besuch der Kirche.

20141207-Christkindlesmarkt_Nuernberg-10264

Weihnachtsmusik

Bei Weihnachtsmusik habe ich, im Gegensatz zu Weihnachtsfilmen, keine bestimmte Lieblingsmusik. Ich finde die Rock Christmas CDs sehr schön, aber auch klassische Weihnachtsmusik wie Stille Nacht, Heilige Nacht oder Ihr Kinderlein kommet gehören für mich zu Weihnachten dazu. Im Gegensatz zu vielen finde ich auch Last Christmas ein schönes Lied.
Rudolph, the Red-Nosed Reindeer und Winter Wonderland sind aber auch schöne englische Weihnachtslieder, die ich gut finde und gerne höre in der Adventszeit.
Spotify ist für mich optimal, da ich mir meist keine Liedernamen merken kann und es dort viele Playlists mit guter Weihnachtsmusik gibt.
Welchen Lieblings Weihnachtsfilm hast du? Schau doch auch einmal bei den anderen Teilnehmern der Blogparade vorbei.

Ich wünsche einen schönen 2. Advent.

One Response
  1. 8. Dezember 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.