Nordeuropa 23.05.14 – 02.06.14 Tag 2/10 – Mein Schiff 1 Seetag 1

Heute Morgen beim Blick auf das Meer aus dem Fenster der Mein Schiff 1 sah ich nur Nebel. Auch das Nebelhorn der Mein Schiff 1 ertönte. Heute stand ein Seetag auf dem Plan. Der Weg von Hamburg nach Edingburgh ist etwas zu lang, um die Fahrt in einer Nacht zu schaffen. Zuerst ging es dann heute Morgen zum Frühstück in das Buffet Restaurant Anckelmannsplatz.

Der Morgen auf der Mein Schiff 1

Nebel beim Blick von der Mein Schiff 1

Nebel beim Blick von der Mein Schiff 1

Das Frühstücksbuffet auf der Mein Schiff 1 war riesig. Somit fanden wir für jeden das passende. Durch die Größe musste ich aber etwas suchen. Es gab warmen gekochten Schinken, Rührei, Spiegelei, Bohnen, frisches Omlette, Müsli, Joghurt, Früchte, Marmelade, Fisch, Brot und Brötchen, um eine Auswahl zu nennen was man wählen konnte. Zu trinken gab es Milch, Tee, Säfte, Kaffee und Shakes. Die Zutaten für das Omlette stellt man sich selbst zusammen und lässt es sich dann zubereiten. Es gab so viel, da habe ich auch die nächsten Tage beim Frühstück auf der Mein Schiff 1 noch einiges zu probieren. Heute hat es mir sehr gut geschmeckt.
Nach dem Frühstück gingen wir zu Spa & Meer, am Bug auf Deck 12 der Mein Schiff 1. Vorab hatte ich mir eine Massage und eine Kosmetikbehandlung gebucht. Bademäntel hängen für die Spa Behandlung in den Kabinen bereit. Leider gab es in unserer Kabine nur Größe M, doch vom Housekeeping wurde mir schnell ein passender Bademantel gebracht. Die Spa Behandlung war sehr angenehm und entspannend, so starte ich gerne in den Urlaub.

Mein Schiff 1 lädt zum Entspannen ein

Große Pools der Mein Schiff 1

Große Pools der Mein Schiff 1

An einem Seetag kann man schön die Schiffseinrichtungen nutzen. Auf der Mein Schiff 1 gibt es zwei große Pools auf Deck 11. Hier stehen auch viele Liegen um sich zu sonnen. Leider fanden wir nur zwei freie Liegen im Schatten. Doch die Sonne besuchte uns dann auch noch. Es waren heute nur 17°C, doch da die Sonne schien fanden sich viele Leute auf dem Pooldeck ein. Das Wasser im Pool war auch sehr warm, es dampfte sogar. Da machte auch bei diesen Temperaturen ein Besuch im Pool Spaß, nur beim Rausgehen war es mir dann doch etwas frisch.
Für den ersten Seetag auf der Mein Schiff 1 haben wir uns einen Tisch im Steakhaus Surf & Turf reserviert. Bevor wir zum Abendessen gingen, gab es für die Jubilare auf dieser Kreuzfahrt einen Sektempfang. Da ich auf der Kreuzfahrt meinen Geburtstag feiere, waren wir auch eingeladen. Kurzweilig wurde den Anwesenden eine schöne Reise gewünscht und kurz abgefragt was für Jubilare an Bord sind.
Im Steakhaus der Mein Schiff 1 wurden wir freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Auf einem hohen Niveau wurden wir den ganzen Abend bedient. Mein Steak war sehr lecker und zart. Viel besucht war das Steakhaus an diesem Abend aber nicht. Für uns war es der richtige Ausklang am ersten Seetag auf der Mein Schiff 1, morgen werden wir in South Queensferry anlegen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.