Eine Altersangabe auf der About Seite ist ja immer schnell veraltet, deswegen erfahrt ihr meinen Jahrgang, ich bin 1983 in der Pfalz geboren. Dort habe ich auch die ersten Jahre gelebt. Nach dem Abitur und meiner Ausbildung bin ich dann aber nach Norddeutschland gezogen.

Meine Reisen

Ich - Mein ReisetagebuchMeine ersten Reisen habe ich mit meinen Eltern gemacht. Als ich dann alleine auf Reisen gegangen bin war mein erster Trip ein Kurzausflug mit Ryanair von Frankfurt Hahn (HHN) nach Pisa (PSA). Danach ging es dann erstmal in mein Lieblingsreiseland Großbritannien, zuerst nur nach London. Natürlich habe ich auch Entspannungsurlaub und nicht nur Städtereisen gemacht. So habe ich auch schon Griechenland, genauer Kreta besucht.

Am liebsten mache ich aber Städtereisen oder auch Landschaftsreisen und schaue mir Land und Leute an. Nur am Strand liegen ist mir meistens doch zu langweilig.
Bevor ich mit dem Blog angefangen habe war ich auch schon in Frankreich, in Paris. Auch wenn viele die Stadt toll finden, mir hat es dort nicht gefallen. Da finde ich doch andere Gegenden schöner. Besonders die britische Insel hat es mir angetan. Hier war ich schon in London, Newcastle, Bristol, Cardiff, Birmingham, Manchester und Edinburgh. Bei meinen Reisen habe ich auch die Gegend erkundet. Auch in den USA (Chicago, New York) und Österreich, genauer Wien (mehrmals) hat es mir gut gefallen. Seit einigen Jahren reise ich meistens mit meiner Freundin zusammen.

Persönliches

Außerdem habe ich, besser wir, noch ein paar Liebingssportarten und Vereine, im Fußball sind es der 1. FC Kaiserslautern, Newcastle United und Chicago Fire. Im American Football die Chicago Bears. Dann schaue ich auch gerne Eishockey und drücke den Mannheimer Adlern und den Hannover Indians die Daumen. Gerne schaue ich auch Biathlon, Handball und Skispringen. Selbst treibe ich auch Sport, ich jogge.
Noch etwas zu meiner Person. Technisch bin ich versiert. Dabei kann ich von Telefonkabel legen über Telefonanlagen programmieren bis PCs einrichten alles. Zurzeit arbeite ich aber als Programmierer für Telefonanwendungen. Ich programmiere aber auch Webseiten in PHP mit MySql. Außerdem kann ich Android Apps programmieren und habe auch schon eine App für iOS programmiert.

Die Berichte auf meinem Blog schreibe ich alle selbst und ich Fotografiere auch selbst. Doch im fotografieren bin ich noch nicht so fit, versuche hier aber meine Bilder zu verbessern. Ich habe zurzeit 3 Kameras in Gebrauch, eine kompakte Hosentaschenkamera, eine super Zoomer und meine asl neustes eine digitale Spiegelreflex Kamera.

Gerne nehme ich Tipps auf wie ich meinen Blog verbessern kann, schreibe mich dazu einfach an. Auch Fragen zu meinen Berichten beantworte ich gerne. Hinterlasse dazu am besten einen Kommentar, dann haben auch andere Blogleser etwas davon.

Ihr findet mich auch bei Google+ und Facebook.