Kanaren Kreuzfahrt – Dünen von Corralejo

Heute ist leider der letzte Tag auf der Mein Schiff 1, wir legten auf Fuerteventura in Puerto del Rosario an. Heute hatten wir einen ruhigen Ausflug gebucht, einen Strandtag in den Dünen von Corralejo. Treffen war dafür um 08:45 Uhr. Das hieß also wieder früh zum Frühstück gehen.

Erst einmal frühstücken bevor es nach Corralejo geht

Fuerteventura - Hafen von Puerto del Rosario
Fuerteventura – Hafen von Puerto del Rosario

Wir hatten trotzdem genug Zeit um etwas Leckeres am Buffet zu essen. Lachs gab es heute merkwürdigerweise nur in der Backstube. Ansonsten war alles wie immer. Das Frühstück ist immer lecker. Ich merke aber, dass ich weniger esse als bei den ersten Kreuzfahrten mit AIDAbella und Mein Schiff 1 (alt). Nach dem Frühstück ging es wieder in die Schaubar zum Treffpunkt. Von dort dann zum Bus. Mit dem Bus fuhren wir überraschenderweise heute nur ca. 20 Minuten bis zu den Dünen von Corralejo. Unser Guide erzählte einiges zur Insel, das hatten wir auf einer Transferfahrt so nicht erwartet und überraschte uns positiv.

Dünen von Corralejo

Sanddünen - Nationalpark Corralejo Parque Natural de Corralejo
Sanddünen – Nationalpark Corralejo Parque Natural de Corralejo

Die Dünen von Corralejo sind schon groß und es sieht aus wie in der Wüste. Der Sand ist aber um einiges heller als in Dubai. Dort hatten wir bei der Mein Schiff Orient Kreuzfahrt ja eine Wüstentour gemacht. An der Haltestelle zum Strand angekommen war es nur ein kurzer Fußweg bis zum Strand von Corralejo. Der Strand liegt zwischen zwei RIU Hotels. Das sind aber die einzigen beiden Hotels in den Dünen. Daher war es am Strand auch nicht überlaufen. Dafür gibt es am Strand Toiletten, aber keinen Wickelraum. Wir mieteten für 9€ zwei Liegen und einen Sonnenschirm.

Unserem Kleinen war der Sand nicht ganz geheuer. Er war heute aber das erste Mal an einem Sandstrand. Wir zwei Großen sind mit den Füßen ins Wasser gegangen, dieses war aber eiskalt und wir entschieden, dass der Kleine nicht ins Wasser gehen kann. Da fror man sich ja die Füße ab. Es war super sonnig und die Luft hatte etwa 19°C, also eigentlich war es schön warm. Doch der Wind, der vom Meer auf das Land wehte, war doch etwas kalt und sehr frisch. So kuschelte sich der Kleine in Decken gewickelt auf seine Mama. Er hat dann fast den ganzen Strandaufenthalt in Corralejo verschlafen. Wir konnten uns so aber auch etwas ausruhen.

Zurück zur Mein Schiff 1

Kitesurfer im Nationalpark Corralejo
Kitesurfer im Nationalpark Corralejo

Pünktlich um 12:30 Uhr kam der Bus und holte uns ab um uns wieder an das Schiff zu bringen. Auch auf der Rückfahrt von Corralejo nach Puerto del Rosario erfuhren wir einiges über die Insel. Als wir dann wieder im Hafen waren, mussten wir kurz anstehen bis wir bei der Sicherheitskontrolle waren. Dort fiel mir dann meine Mütze, Sonnenbrille und Fotokamera herunter. Aber hinter das Band, diese durfte ich nicht aufgeben und es musste die Security hinter das Band gehen und mir meine Sachen wieder geben. Das hielt doch etwas den Verkehr auf. Zum Glück hatte ich den Kleinen auf dem Arm und keiner beschwerte sich.

Auf dem Schiff gab es dann erst einmal wieder leckeres Essen. Danach hieß es leider Koffer packen. Zwei Koffer stellen wir heute Abend vor die Kabine und den dritten Koffer nehmen wir morgen selbst mit vom Schiff. So müssen wir nicht alle Sachen jetzt schon einpacken, aber auch nicht alles selbst vom Schiff mitnehmen. Das haben wir schon einmal getan und das war keine gute Idee gewesen. Nachdem Koffer packen gab es einen leckeren Eisbecher in der Eisbar. Der heutige Nussbecher schmeckte mir besser als das Spaghetti Spezial, welches ich am Anfang der Kreuzfahrt gegessen habe.

Der letzte Abend auf der Mein Schiff 1

Heute Abend gingen wir dann ein letztes Mal auf der Mein Schiff 1 in das Atlantik Mediterran. Das Schiff legte erst um 19:00 Uhr ab. Da wir um 18:00 Uhr am Tisch saßen, sahen wir noch die Drei Königsparade. Die Könige sind mit einem Lotsenboot angekommen, das hatten wir noch aus der Kabine gesehen. Dann führte eine kleine Parade an der Hafenpromenade von Puerto del Rosario vorbei. Diese sahen wir dann aus der Ferne. Pünktlich legte unser Schiff in Fuerteventura ab und machte los Richtung Gran Canaria. Vorher aßen wir aber noch lecker zu Abend. Der Kleine war auch ruhig. Wir hatten aber auch wieder die netten Kellner, die sich wirklich sehr nett um ihn kümmerten. So konnten wir überraschend an sechs von sieben Abenden im Atlantik Mediteran auf der Mein Schiff 1 ein leckeres 5 Gänge Menü genießen.

Ein letztes Mal ließen wir den Abend an der TUI Bar ausklingen. Doch wird es sicher nicht die letzte Kreuzfahrt mit der Mein Schiff bleiben. Denn wir wissen schon, bald geht es auf die Mein Schiff 3. Morgen heißt es dann aber leider erst einmal abreisen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.