Kanaren Kreuzfahrt – Loro Parque auf Teneriffa

Schon wieder eine kurze Nacht, ok das ist auch selbst verschuldet, denn auf Teneriffa haben wir einen Ausflug in den Loro Parque gebucht. Da mussten wir wieder um sieben Uhr aufstehen. Da lag das Schiff noch nicht in Santa Cruz auf Teneriffa.

Mit dem Bus zum Loro Parque

Eingang zum Loro Parque
Eingang zum Loro Parque

Das Schiff legte an als wir beim Frühstück waren. Wir haben wieder zu dritt das Buffet genossen. Morgens passt es am besten und geht am schnellsten. Da hat dann jeder das passende für sich und wir können uns auch um den Kleinen kümmern. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los. Auf in die Schau Bar der Mein Schiff 1 und eine Busnummer abholen. Dann warteten wir da noch kurz bis unser Bus aufgerufen wurde. Es ging dann los. Nach etwa einer Stunde sind wir im Loro Parque angekommen. Der Loro Parque liegt einmal auf der anderen Seite der Insel mitten in Puerto de la Cruz. Wir hatten unsere Eintrittskarten schon im Bus bekommen.

Leider war der Eingangsbereich sehr eng. Nachdem wir in den Park gegangen sind, kamen wir auf eine Brücke, da mussten wir noch etwas warten. Denn von jedem Besucher wurde ein Foto gemacht. Dieses konnte man am Ausgang für 6,50 € erwerben. So wurde ein künstlicher Engpass geschaffen. Danach war es dann weiter voll und wir gingen an den ersten Gehegen vorbei bis zur ersten Toilette. Ab hier wurde es dann auch leerer. So konnten wir die Tiere ab der Orca- und Delfin Arena in Ruhe und ohne Gedränge anschauen. Die Shows haben wir nicht angeschaut. Zu den Shows gibt es genug auf anderen Seiten zu lesen. Ich finde es ok, wenn Tiere gerettet werden und diese dann nicht ausgewildert werden können, dass sie dann hier im Zoo leben dürfen. Der Orca Morgan wurde wohl gerettet und lebte seitdem hier im Loro Parque.

Viele Papageien

Papageien im Loro Parque
Papageien im Loro Parque

Im ganzen Park gibt es einzelne Volieren, in denen Papageien gezüchtet werden. Der Loro Parque startete mit einer Papageien Show. Wir dachten der Park sei etwas größer und hätte mehr Riesenvolieren zum Durchlaufen. So eine Voliere gibt es aber nur eine ziemlich am Ende des Parks. Trotzdem fanden wir den Besuch im Loro Parque gut. Es gibt einige Picknick Plätze auf denen Mitgebrachtes verzehrt werden darf. Dazu kommen natürlich noch einige Kioske und Restaurants mit normalen Parkpreisen, nicht so übertrieben wie im Disneyland. Wir fanden auch immer einen Platz. Wenn die Shows zu Ende waren wurde es auf den Wegen in der Nähe etwas eng, sonst war aber genug Platz. Wir schauten uns keine Show an und konnten mit den 6 Stunden den ganzen Park anschauen. Wir machten aber drei Essenspause, zwei für den Kleinen und eine für uns große. Ohne Baby kann man hier sicher Zeit sparen und dann auch in den sechs Stunden Shows anschauen.

Eine schöner Tag geht zu Ende

Elefantenparade am Loro Parque
Elefantenparade am Loro Parque

Die sechs Stunden sind die Vorgabe von TUI Cruises, wenn der Ausflug über Mein Schiff gebucht wurde. Denn es stehen bei dem Ausflug sechs Stunden zur freien Verfügung. Um 16:30 Uhr ging es dann wieder zum Bus. Die Rückfahrt dauerte durch Stau vor Santa Cruz etwas länger als die geplanten 45 Minuten. Zurück am Schiff waren wir alle drei fertig. Der Kleine durch die ganzen Eindrücke und wir durch ihn. Die Busfahrt zurück hat ihm auch gar nicht so gefallen und er hat viel geweint. Scheinbar mag er Reisebusse nicht so. Da wir schon geahnt hatten, dass ein Tagesausflug sehr lang ist haben wir heute im Ankelmannsplatz gegessen. Doch auch da war der Kleine sehr unruhig. Es gab halt sehr viel im Loro Parque zu entdecken. Nach dem Abendessen ging er dann auch gleich ins Bett und wir entspannten wieder an der TUI Bar.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.