Australien Urlaub – Kakadu Nationalpark

Am zweiten Tag der Top End Tour fuhren wir dann weiter durch den Kakadu Nationalpark. Zuerst hieß es früh aufstehen. Um 06:30 Uhr startete der Bus zur Yellow Water Cruise. Krokodile warten auf uns.

Früh am Morgen Vögel und Krokodile

Krokodil wartet auf sein Essen

Krokodil wartet auf sein Essen

Wir hatten auf der Cooinda Campsite übernachtet. Diese wird von den Aborigines betrieben. Auf der Schifffahrt wurden wir auch von einem Einheimischen begleitet. Wir bekamen ganz viel erzählt. Es war auch immer wieder interessant wie er die einzelnen Tiere schon aus der Ferne erkannte. So begegneten wir einigen Krokodilen und noch viel mehr Vögeln, zum Beispiel dem Seeadler. Aber auch kleinen bunten Vögeln. Die Schifffahrt war auf jeden Fall ein Erlebnis.

Danach mussten wir dann noch unsere Sachen packen und uns aufmachen zum nächsten Stopp. Heute stand schwimmen auf dem Programm. So hatten wir auch gleich unsere Schwimmsachen angezogen. Doch auf das was jetzt kommen sollte, war ich nicht vorbereitet. Wir fuhren zu Maguk, einem dauerhaften Wasserfall, der also nicht nur jetzt in der Wet Season Wasser hat.

Klettern im Kakadu Nationalpark

Schwimmen im Maguk See

Schwimmen im Maguk See

Laut Programm sollten es 1,2 km bis zum natürlichen Pool sein. Doch unser Guide hatte hier im Kakadu Nationalpark noch etwas viel Besseres für uns. Wir kletterten die Felswand hinauf und dort befanden sich noch mehr Wasserbecken mit klarem warmen Wasser. Ganz alleine konnten wir hier von einem zum anderen schwimmen und klettern.

Die Aussicht war auch wunderschön. Auch den unteren See besuchten wir dann. Hier war der Sand so heiß, dass ich nicht aufpasste und mir den Fuß aufschrammte. Aber das hielt mich nicht davon ab im Wasser schwimmen zu gehen. Auch hier war die Atmosphäre mitten im Dschungel atemberaubend. So schön im warmen Wasser, das war sehr angenehm. Dazu noch die Wasserfälle.

Colletsittiche und Kängurus

Vögel verstecken sich in den Bäumen

Vögel verstecken sich in den Bäumen

Danach aßen wir erst einmal die morgens schon vorbereiteten Wraps auf. Nun hieß es wieder Bus fahren. Bis nach Pine Creek, einer alten Minen Stadt. Wir hielten hier aber nur zum Auftanken. Aber nicht nur den Bus, ich gönnte mir auch ein leckeres, selbstgemachtes Bananen-Mango-Eis. Auch der Fotoapparat blieb nicht ungenutzt, denn wir entdeckten Papageien, besser gesagt Colletsittiche. Diese versteckten sich dann aber doch sehr gut. Wir verließen die kleine alte Minenstadt, um weiter zur Cattle Station zu fahren, auf der wir heute Nacht übernachten sollten.

Nach einer kurzen Fahrt hielten wir noch einmal an, um uns etwas zu trinken zu kaufen. Nicht nur im Kakadu Nationalpark, sondern in ganz Australien gibt es Alkohol nur in speziellen Geschäften. Dort ist der Alkohol dann teuer. Für ein Cider zahlten wir 4 AUD. Voll gepackt also zurück zum Bus. An der Cattle Station angekommen erwarteten uns schon ganz viele Wallabys. Die kleinen Kängurus gibt es hier im Kakadu Nationalpark ganz häufig.

Entspannung im Pool

Kleines Wallaby

Kleines Wallaby

Bevor wir mit dem Kochen anfingen, gönnten wir uns alle noch etwas Entspannung im Pool. Das Wasser war angenehm kühl. Nicht kalt, aber auch nicht zu warm. Die Gruppeneinteilung ergab, dass ich heute in der Gruppe zum Kochen war. Eigentlich sollte es Hühnchen mit Reis und Gemüse geben. Leider hatte Wayoutback aber vergessen Hühnchen einzupacken. So gab es stattdessen Hackfleisch. Das Essen schmeckte wieder sehr gut.

Da der Tag im Kakadu Nationalpark super schön, aber auch anstrengend war, zogen wir uns schon um 21 Uhr in unser Zelt zurück. Unterwegs mussten wir aber aufpassen nicht auf die ganzen Aga Kröten zu treten, die auf dem ganzen Platz herum sprangen. Dazu kamen dann noch die Wallabys. Die Nacht war auch durchzogen von Geräuschen der Tiere. Wir schliefen aber trotzdem gut.

Nach diesem wirklich tollen Tag zur Wet Season im Kakadu Nationalpark freuten wir uns schon auf den nächsten Tag im Litchfield Nationalpark. Wir haben jetzt in den ersten Tagen schon so viele tolle Sachen gesehen. Wirklich Wahnsinn wie die Landschaft und Tierwelt sich hier in der Wet Season entwickelt. Nur die Feuchtigkeit und Hitze sind etwas ungewohnt.

Einfahrt in Yellow Water

Einfahrt in Yellow Water

Enten auf dem Yellow Water

Enten auf dem Yellow Water

Tölpel trocknet sein Gefieder

Tölpel trocknet sein Gefieder

Seerosen blühen am frühen morgen

Seerosen blühen am frühen morgen

Krokodil schaut aus dem Wasser

Krokodil schaut aus dem Wasser

Mangroven Wald in Australien

Mangroven Wald in Australien

Viel los im Yellow Water

Viel los im Yellow Water

Weißbauchseeadler in Kakadu Nationalpark

Weißbauchseeadler in Kakadu Nationalpark

Mit dem Boot waren wir auf dem Yellow Water

Mit dem Boot waren wir auf dem Yellow Water

Termintenhügel - Riesengroß

Termintenhügel – Riesengroß

Dort geht es schwimmen - toller See

Dort geht es schwimmen – toller See

Sonnenuntergang im Outback

Sonnenuntergang im Outback

Blüten und der Sonnenuntergang

Blüten und der Sonnenuntergang

Kleines Wallaby

Kleines Wallaby

Low probability of Crocodile Safety Warning

Low probability of Crocodile Safety Warning

Wow was für eine Natur - Kakadu Nationalpark

Wow was für eine Natur – Kakadu Nationalpark

Bergsee in Australien - das Wasser ist super warm

Bergsee in Australien – das Wasser ist super warm

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.