Clifton Suspension Bridge im Herbst

Die zweite Nacht war besser als die erste, aber jetzt bin ich auch erkältet, trotzdem wollen wir heute an der Clifton Suspension Bridge spazierengehen. Da musste ich mit dem Husten immer etwas aufpassen, damit der Kleine nicht wach wird. Denn er hat eigentlich gut geschlafen. Am nächsten Morgen gingen wir dann wieder gemeinsam zum Frühstück.

Los zur Clifton Suspension Bridge

Rentier das klitzert in Bristol

Es war ja ein Sonntag und wir hatten uns einen ruhigen Spaziergang zur Clifton Suspension Bridge überlegt. Das Wetter spielte auch mit, es war trocken. So fuhren wir mit dem Auto nach Clifton und fanden auch einen kostenfreien Parkplatz. Auf dem Weg zur Brücke sah ich dann noch eine alte Standseilbahnstation, leider außer Betrieb, aber es gibt einen Verein, der sich um den Erhalt der beiden Stationen kümmert. Zur Clifton Rocks Railway gibt es auch schöne Bilder und wir überlegen zu einem Tag der offenen Tür mal vorbei zuschauen. Und das schon Jahre, mir war aber die Bergstation noch nie aufgefallen.

Durch den Park kamen wir dann zur Clifton Suspension Bridge. Diese darf man als Fußgänger kostenlos überqueren. Das taten wir natürlich und besuchten auf der anderen Seite dann das Informationszentrum. Leider war Kartenzahlung nicht möglich und wir hatten nur einen alten, nicht mehr gültigen, 10 Pfund Schein. Wir wollten aber eh zurück, damit der Kleine etwas essen kann.

Pause in Clifton

Riesen Weihnachtsbaum in Bristols Innenstadt

In Clifton suchten wir uns dann im Café Nero einen Platz und gaben dem Kleinen etwas zu essen. Direkt daneben ist ein Tesco und, ganz unscheinbar, ein paar Stufen runter, ist dort auch ein Geldautomat. Diesen hatten wir erst übersehen. Mit Bargeld konnte ich dann doch noch einen Magneten und einen Gromit kaufen. Nachdem ausgiebigen Spaziergang an der Clifton Suspension Bridge ging es zum Auto und wir fuhren zurück zum Hotel. Damit auch der Kleine sich noch etwas ausruhen kann.

Wir nutzten wieder die Handys als Babyphone und bestellten uns Pizza bei Dominos. Leider kam diese nach 2 Stunden immer noch nicht an. Daher entschieden wir dann doch im Hotel zu essen. Durch das Babyphone kein Problem. Wir hatten den Kleinen immer im Blick und hörten, wenn er etwas brauchte. Er schlief aber tief und fest. So konnten wir in Ruhe etwas essen.

Und schon ist der Urlaub zu Ende

Leider war dann unser Kurztrip mit Baby nach England auch schon vorbei. Am nächsten Morgen ging es wie gewohnt wieder zum Frühstück, dann checkten wir aus. Doch wollten wir noch ein paar Sachen einkaufen und parkten dann in der Innenstadt von Bristol im Cabot Circus. Danach fuhren wir mit einem Zwischenstopp nach London Heathrow. Bei McDonalds gab es etwas zu essen, für den Kleinen natürlich Brei aus den mitgebrachten Gläsern. Dann noch das Auto abgeben und einchecken.

Die British Airways Mitarbeiterin am Flughafen gab sich Mühe und so konnten wir drei zusammen sitzen. Der kleine war doch schon etwas müde. Im Flughafen Heathrow gibt es aber eine Spielecke für Kinder und Babys, dort krabbelte er noch etwas. Den Buggy durften wir bis zum Gate mitnehmen, nur in Hannover geht das nicht und dann ging es auch schon in den Flieger. Da er müde war, wollte er nicht sitzen sondern liegen und weinte. Nach dem Start konnte er dann aber liegen und es war alles gut, dann er war eingeschlafen. In Hannover am Flughafen stiegen wir schnell aus. Und da vergess ich doch glatt meinen Pullover. Die Crew erkannte uns wieder, wir waren die einzigen mit Kind. Und teilte uns am Gepäckband mit, dass der Pullover beim Fundbüro ist. Dort holte ich ihn dann am nächsten Tag ab. Gegen halb 12 waren wir dann zuhause und alle drei bereit fürs Bett. Der Kurztrip nach Bristol war aber gut und wir konnten fliegen mit Baby auf einer kurzen Strecke üben. So wissen wir, was wir alles mitnehmen müssen. Und wir haben doch einiges unternehmen können, vom ersten Flug über den Weihnachtsmarkt und zum Schluß dem Spaziergang an der Clifton Suspension Bridge.