Kanaren Kreuzfahrt – Anreise

Und es geht mal wieder auf Kreuzfahrt, dieses Mal mit der Mein Schiff 1, der neuen, über Silvester die Kanarischen Inseln besuchen. Los geht die Kanaren Kreuzfahrt am 30.12.2018, doch unsere Reise startet schon am 29.12.2018.

Auf nach Frankfurt

Denn dieses Mal flogen wir von Frankfurt zur Kanaren Kreuzfahrt und zwar morgens um 06:40 Uhr mit TuiFly. Da mussten wir dann doch am Vortag anreisen. Also alles in das Auto gepackt und los geht es. Wir haben unsere 2 großen Koffer, einen mittleren Koffer und den Reisebuggy gut in dem VW Polo unter bekommen. Gegen 10:45 fuhren wir dann los. Nach etwa zwei Stunden hatte unser Kleiner dann wie geplant Hunger und wir machten in Hasselberg eine Pause. Weiter ging es nach Frankfurt zum Flughafen. Das Parkhaus P8 hatten wir gleich gefunden. Die Parkplätze sind hier doch etwas sehr eng, wir konnten aber einparken.

Dann luden wir alles aus und liefen zum Hotel Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen. Das Hotel liegt direkt über dem Bahnhof. Da wir bei Terminal 2 parkten, sind wir mit dem Skyline Train zum Terminal 1 gefahren und dann gelaufen. Lustigerweise haben wir nur Fahrstühle erwischt, die immer nur ein Stockwerk überbrücken. Nur der Fahrstuhl zum Parkhaus überbrückte mehr Stockwerke. Das Hotel ist ausgeschildert, wir hatten es aber nicht gleich gefunden, da der Weg per Fahrstuhl etwas anders ist als mit der Rolltreppe. Um zum Hilton Garden Inn Frankfurt Flughafen zu kommen muss man am Ende einfach zum Hilton laufen, das Zeichen sieht man gut, kurz davor ist dann links das Hilton Garden Inn. Der Check-In im Hotel ging dann problemlos. Das Zimmer war klein, aber sauber und sehr ruhig. Und das obwohl es direkt am Flughafen ist. Abends waren wir dann mit Kirstens Schwester und deren Freund noch im Paulaner etwas Essen.

02:30 Uhr aufstehen, 06:40 Uhr Abflug zur Kanaren Kreuzfahrt

Start der Kanaren Kreuzfahrt in Las Palmas de Gran Canaria
Start der Kanaren Kreuzfahrt in Las Palmas de Gran Canaria

Nach einer sehr kurzen Nacht, Kirstens Wecker klingelte um halb drei, machten wir uns auf den Weg zum Terminal 2, also wieder zurück mit dem Sky Line. Obwohl der Flieger ausgebucht war ging der Check-In schnell. Auch die Sicherheitskontrolle passierten wir zügig. Danach kaufte ich noch 6 Wasser für 5€. Es gab zwei Aktionen, ab 5 € ein Wasser gratis oder 10% Rabatt, beide waren nicht kombinierbar, auch wenn die Kasse es suggerierte, der Preis mit den 10% war aber höher.

Pünktlich  um 06:40 hob der Flieger zur Kanaren Kreuzfahrt ab. Wir hatten extra, gegen Gebühr, die erste Sitzreihe gebucht, dort kann man das Babybett befestigen. Obwohl wir genau aus diesem Grund diese Plätze buchten und das auch angegeben hatten, war das Babybett nicht vorhanden. So musste der Kleine auf Kirstens Arm liegen. Er hat dort aber den ganzen Flug von Frankfurt nach Las Palmas (Gran Canaria) geschlafen und war ruhig. In Las Palmas angekommen sammelten wir wieder unser Gepäck ein und dann ging es zum Bus.

Endlich auf der Mein Schiff 1

Unsere Balkonkabine mit Babybett auf der Mein Schiff 1
Unsere Balkonkabine mit Babybett auf der Mein Schiff 1

Der Busshuttle brachte uns direkt zum Hafen, wo die Mein Schiff 1 lag. Da wir ein Baby dabei hatten, durften wir an einem besonderen Schalter einchecken und mussten uns nicht in die lange Schlage stellen. Das klappte auch alles problemlos. Nachdem die Fotos von uns drei gemacht waren gingen wir auf das Schiff. Im Ankelmannsplatz fanden wir einen Platz und uns wurde auch ein Hochstuhl gebracht. So konnten wir Erwachsenen uns am Buffet bedienen und der Kleine konnte seinen Brei essen. Mit heißem Wasser haben wir sein Glas in einer Schale erwärmt. Doch fand er das TUI Mein Schiff Brot besonders lecker und hat fast eine ganze Scheibe gegessen. Da brauchen wir wohl bald keinen Brei mehr. Gut, dass es ihm hier gefällt und die Kanaren Kreuzfahrt damit sicher gut wird.

Das Babynest auf der Mein Schiff 1
Das Babynest auf der Mein Schiff 1

Danach ruhten wir uns im Nest etwas aus. Das ist ein extra Babyraum, dort konnte er spielen und wir sitzen. Es gibt dort einen Wickeltisch und ausreichend Spielsachen für kleine Babys bis ca. 2 Jahre. Irgendwann wurde er aber knatschig und wir gingen auf das Deck und legten uns auf eine Liege. Dort konnte er dann noch etwas schlafen. Gegen 14:30 Uhr war dann auch unsere Kabine fertig und wir konnten diese beziehen. In der Kabine stand schon das Babybett. Das Babyphone mussten wir an der Rezeption abholen. Dort habe ich dann eine kurze Einweisung bekommen. Außerdem bestellte ich gleich einen Windeleimer und eine kleine Badewanne. Dies bekommt man für Babys auf der Mein Schiff kostenfrei.

Erstes Abendessen an Bord

Es war dann auch schon Zeit für unser Abendessen, wir machten und also fertig und dann los ins Atlantik Mediterran. In 2 Stunden aßen wir unsere fünf Gänge und auch der Kleine war brav. Er hatte genug Brot zum Essen und auch etwas zum Spielen. Danach war er dann aber hundemüde und hätte eigentlich schlafen können. Aber nein um 21:15 Uhr ist Seenotrettungsübung und auch Babys müssen dort anwesend sein. Er ist davor dann aber in seinem Bett eingeschlafen. So mussten wir ihn wecken und dann zur Übung gehen. Um 21:40 war diese dann zu Ende. Wir dürften ein paar Minuten vorher wieder auf die Kabine, da wir ein kleines Baby dabei haben. Nun hoffen wir auf eine ruhige erste Nacht auf der Mein Schiff 1 und freuen uns auf eine Kreuzfahrt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.