Nordeuropa 23.05.14 – 02.06.14 Tag 6/10 – Mein Schiff 1 Seetag 2

Gestern Abend waren wir noch im Theater der Mein Schiff 1 zur Schlagershow. Die Show war von hoher Qualität, auch das Theater selbst ist wie ein richtiges Theater aufgebaut. Am zweiten und letzten Schifftag auf unserer Nordeuropa Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 erblickte ich am Morgen keinen Nebel. Wir befanden uns mitten auf der Nordsee zwischen Kirkwall auf den Orkney Inseln und Stavanger in Norwegen. Da wir jetzt wieder zum europäischen Kontinent zurück fuhren haben wir nachts leider eine Stunde verloren und die Uhr um zwei Uhr auf drei Uhr vorgestellt.

Entspannung auf der Mein Schiff 1

Entspannen auf der Mein Schiff 1

Entspannen auf der Mein Schiff 1

Am zweiten Entspannungstag der Nordeuropa Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 1 sind wir zum Frühstück in das Atlantik Restaurant gegangen. Auf der Mein Schiff 1 gibt es im Atlantik Restaurant zum Frühstück Bedienung und ein Buffetfrühstück. Im oberen Bereich gibt es Frühstück à la Carte, im unteren Bereich des Atlantik Restaurants auf der Mein Schiff 1 gibt es Buffet Frühstück. Doch wir entschieden uns heute für à la Carta Frühstück auf der Mein Schiff 1. Wir wurden sehr freundlich bedient und hatten ein leckeres Frühstück bei dem uns alles zum Tisch gebracht wurde.
Am Vormittag haben wir in der Sauna entspannt. Vormittags war die Sauna recht leer, zuerst war niemand in der Sauna, später war es immer noch recht leer, doch es waren noch andere Gäste der Mein Schiff 1 anwesend. So war es entspannt und Platz genug zum entspannten Saunieren. Die Aussicht von der Horizont Sauna auf das Meer ist sehr schön, da schwitzte ich in der Sauna bei einem einmaligen Ausblick. Die Sauna war sehr angenehm, es gibt zwei Ruheräume, wir haben den außenliegenden genutzt. Da wurde ich schön in der Meerluft abgekühlt, nachdem ich erst gut geschwitzt habe.

Wale in der Nordsee

Der Himmel um kurz vor 0 Uhr

Der Himmel um kurz vor 0 Uhr

Heute habe ich mir am Cliff Kiosk etwas zum Mittagessen gegönnt. Auf der Mein Schiff 1 ist der Cliff Kiosk auf dem Pooldeck und 24 Stunden geöffnet. Zur Mittagszeit habe ich mir einen Gemüsewrap und einen Hähnchenwrap gegönnt. Beide Wraps waren sehr lecker. Danach brauchte ich aber noch etwas Ruhe und wir haben uns auf dem Sonnendeck gesonnt. Dieses ist auf dem 14. Deck der Mein Schiff 1, hier waren noch sehr viele Liegen frei. Am Pool waren alle Liegen belegt, daher hoffte ich hier oben noch freie zu finden und es gab sie. In der Sonne war es aber mit dem Wind etwas kalt, zum Buch lesen in der Sonne konnte ich mich auch im Wind entspannen.
Bevor wir zum Abendessen gegangen sind, wollte ich noch ein paar Fotos von der Mein Schiff 1 machen. In der Zeit zogen zufällig Wale um das Schiff. Wilde Tiere zufällig in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten macht immer besonderen Spaß. Die Wale sprangen auch aus dem Wasser und waren schön anzusehen. Leider gelang mir nur ein Foto auf dem die Schwanzflosse zu sehen ist, die Wale waren einfach zu schnell. So hatte der zweite Seetag auf der Mein Schiff 1 etwas Besonderes, denn selbst auf gebuchten Waltouren sieht man nicht immer Wale.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.