Sommerurlaub – mein schönster!

Heute nehme ich an der Blogparade „Dein schönster Sommerurlaub ever“ von Claudia und Anita Teil. Auch wenn England unser liebstes Reiseziel ist war mein schönster (Spät-) Sommerurlaub nicht in  England. Für meinen schönsten Sommerurlaub musste ich einmal über den großen Teich fliegen.

Mein schönster (Spät-) Sommerurlaub

Im September 2013 ging es los, doch fange ich einmal von vorne an. Durch Zufall hatten wir fast ein Jahr zuvor in Nürnberg eine Kreuzfahrt entdeckt. Indian Summer mit der AIDA. Von New York bis Montreal. Die Städte und Gegend sprachen uns sofort an und so entschieden wir uns für unsere erste Kreuzfahrt mit anschließendem Roadtrip. Somit hies die Reise von New York über Montreal nach Chicago.

Metlife Stadium Buffalo vs. Jets

Metlife Stadium Buffalo vs. Jets

Wir flogen mit SAS von Hannover über Frankfurt und Kopenhagen nach New York. Hier angekommen war das Wetter wie im Sommer, warm und trocken. Also doch ein richtiger Sommerurlaub. In New York genossen wir drei Tage. Zum Glück waren wir vorher schon einmal eine Woche in New York und mussten uns nun in dieser wundervollen Stadt nicht stressen. Damit hatten wir sogar Zeit ein NFL Spiel live und vor Ort zu sehen. Unser erstes Mal in einem Stadion der USA war atemberaubend. Wir saßen ja auch ganz oben. Die Atmosphäre zog uns direkt in den Bann und der Sommerurlaub startete gleich richtig gut.
Nachdem wir etwas New York erkundeten ging es auf das Schiff. Zum ersten Mal bezogen wir eine Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Ausfahrt aus New York, mit der Skyline und der Freiheitsstatue werden wir nie vergessen. Richtung Norden brachte uns die die AIDAbella dann nach Boston, Bar Harbor, Québec und Montréal. Die Gegend war zwar noch nicht rot, aber dafür war es schön warm. Boston erinnerte uns schon sehr an eine englische Stadt. Doch Québec sah dann zu 100% aus wie eine Stadt im Norden Frankreichs. Morgens öffneten wir den Vorhang und glaubten die AIDAbella hätte uns über Nacht nach Europa gefahren.
Die AIDA Kreuzfahrt war sehr abwechslungsreich, in Bar Harbor besuchten wir einen Nationalpark, Boston und Halifax luden zu einer Stadtbesichtigung ein. Bei Halifax besuchten wir aber auch die Gegend um die Stadt. In Québec und Montréal unternahmen wir je eine geführte Fahrradtour.

Blick vom Cadillac Mountain

Blick vom Cadillac Mountain

Sommerurlaub – Roadtrip

Niagara Fälle - Sommerurlaub 2013

Niagara Fälle – Sommerurlaub 2013

Nach den 12 Tagen hatten wir aber noch nicht genug. Wir hatten ja noch einen Roadtrip geplant. Bei nicht mehr so gutem Wetter fuhren wir von Montreal mit dem Mietwagen nach Toronto. Die dritte kanadische Stadt, die wir besuchten und wieder war es sehr sauber und wir fühlten uns wohl. Leider war es an dem Tag in Toronto sehr bewölkt. Doch genossen wir den Tag, bevor es am nächsten Tag wieder zurück in die USA gehen sollte. Zuerst standen aber die Niagara Fälle auf der Fahrtroute. Diese konnten wir natürlich nicht ignorieren und schauten uns das Naturschauspiel an. Das aufsteigende Wasser bildete eine Wolke. Mit dem Boot ging es ganz dicht an den Wasserfall. Einfach atemberaubend was die Natur so zaubert.
Langsam näherte sich der super Sommerurlaub dem Ende. Für die letzten Tage stand nur noch Shopping in einem Outlet Center in Edinburgh, IN und der Besuch von Freunden in Charleston, IL auf dem Reiseplan.
Wir werden diese drei Wochen nie vergessen. Auch 2 Jahre danach erinnern wir uns an jeden Augenblick auf dieser tollen Reise. Die Kreuzfahrt zusammen mit dem Roadtrip bildete für uns den schönsten Sommerurlaub.
Wir sind schon gespannt welchen Sommerurlaub ihr noch so zu Anita und Claudias Blogparade beitragt. Kroatien ist wohl mit und ohne Kinder eine Reise wert wie ich durch die  Blogparade erfahren habe.

Sonneuntergang auf der Skyline von New York

Sonneuntergang auf der Skyline von New York

Sommerurlaub - Québec

Sommerurlaub – Québec

Peggys Cove

Peggys Cove

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.