Weihnachtsmärkte Blogparade – Zusammenfassung

Frohe Weihnachten allen Lesern meines Blogs. Heute an Heilig Abend schreibe ich euch die Zusammenfassung der Weihnachtsmarkt Blogparade. Die meisten Weihnachtsmärkte haben schon wieder geschlossen. Doch Heilig Abend ist die Zeit der Besinnung, da kann man doch noch einmal über die Besuche nachdenken und auch die neuen für 2015 vormerken.

Blogparade Weihnachtsmärkte

Die Weihnachtsmarkt Blogparade war meine erste Blogparade. Ich freue mich über 7 Teilnehmer, die interessante Artikel zur Blogparade Weihnachtsmärkte beigesteuert haben. Die meisten Beiträge hat Kerstin Zarbock beigesteuert. Sie schrieb zwei Artikel. Im Artikel „Auf nach Baumschulenweg – dort gibt es einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt“ erzählt Kerstin uns vom Besuch eines Baumschulen Weihnachtsmarkt. Es ist ein kleiner Weihnachtsmarkt in Berlin. Die Baumschule gibt sich viel Mühe und der Weihnachtsmarkt ist gut besucht. Kerstin gefiel der Weihnachtsmarkt gut. Für alle Leser packt sie auch schöne Bilder und die wichtigsten Informationen in den Artikel.
Der zweite Artikel von Kerstin „Green Christmas Market – go or no go ?“ erzählt von einem nicht so schönen Weihnachtsmarkterlebnis, auch in Berlin. Auf diesem Weihnachtsmarkt lohnt sich der Besuch nicht. Sehr schön aber, dass Kerstin trotzdem einen Bericht geschrieben hat.
Sarah erzählte uns in ihrem Beitrag zur Blogparade vom Christkindlmarkt in Wiedenbrück „Christkindlmarkt Wiedenbrück“. Der Weihnachtsmarkt liegt in der Altstadt von Wiedenbrück, der Heimat Sarahs. Interessanterweise kommt in Wiedenbrück auch das Christkind.
Tina lebt in London und fasst die Londoner Weihnachtsmärkte in Ihrem Artikel zur Blogparade zusammen. Sie geht auf die verschiedenen Weihnachtsmärkte ein und berichtet uns welche besuchenswert sind und packt die nötigen Informationen kompakt und übersichtlich für uns zusammen.
Mit Jens geht es quer durch Deutschland: „Weihnachtsmärkte quer durch Deutschland“. Er stellt uns Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland vor. Sein Geheimtipp, abseits der großen Weihnachtsmärkte in Nürnberg und Co., ist der Weihnachtsmarkt in der Hansestadt Erfurt.

Keine Besuche aber interessante

Kevin besuchte für die Blogparade keinen Weihnachtsmarkt sondern schreibt in seinem Artikel „Weihnachtsmarkt – Paradies oder Albtraum?“ über die Arbeitsbedingungen auf deutschen Weihnachtsmärkten. Er geht auch darauf ein, wieviel Geld umgesetzt wird und wer am meisten verdient. Ein sehr interessanter Bericht, der etwas hinter die Kulissen geht. 
Katharina Nickmann-Kunkel schreibt unter dem Titel „Weihnachtsmarkt – Und wie man ihn auch für einen guten Zweck nutzen kann“. Mit Ihrer Kirchengemeinde unterstützt sie Lichtblicke, eine soziale Aktion in NRW. Sie beschreibt uns wie sie mit Plätzchen Spenden sammeln und wie schwer ihr das als schwangere viel. Am besten aber einmal selbst bei Katharina vorbei schauen.
Als letztes sendete Shaoshi mir ihren Artikel „Auf der Suche nach Weihnachtsstimmung in Shanghai“, sie lebt mit Ihrem Mann seit 2011 in Shanghai. Sie berichtet von zwei deutschen Weihnachtsmärkten, die sie dieses Jahr in Shanghai besuchte. Den einen aber nur von außen. Warum? 40 € Eintritt sind doch etwas viel. Sehr begeistert war sie aber noch von keinem Weihnachtsmarkt in Shanghai, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für sie.

Die Vorweihnachtszeit ist nun vorbei und ich bedanke mich bei allen Lesern und besonders bei den Teilnehmern der Blogparade für eine erfolgreiche Blogparade Weihnachtsmärkte. Ich wünsche allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest!

2 Comments
  1. 24. Dezember 2014
  2. 13. Januar 2015

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.