Musical Mamma Mia

In Stuttgart besuchten wir das Musical Mamma Mia. Das Musical Ticket haben wir uns im Rahmen des Musical Sommers 2014 bei Stage Entertainment gekauft. Leider läuft Mamma Mia nur noch bis Herbst 2014 in Stuttgart, es ist das erste Musical, das ich mir zweimal angeschaut habe, weil ich es so gut finde.

Mamma Mia im SI Center

Stage Palladium Theater Stuttgart

Stage Palladium Theater Stuttgart

Die Musicals finden in Stuttgart im SI Center statt. Zur Zeit laufen zwei Stage Entertainment Musicals, Mamma Mia und Das Dschungelbuch, im SI Center. Das SI Center bietet aber auch einiges zur Unterhaltung vor oder nach dem Musical Besuch. Wir sind mit der Straßenbahn zu Mamma Mia gefahren. Das SI Center hat eine eigene Haltestelle und ist damit optimal mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Aber auch mit dem Auto sind die Musicals im SI Center gut zu erreichen. Es gibt auch ein großes Parkhaus mit direktem Zugang zum SI Center.
Das SI Center ist in zwei Bereiche eingeteilt. Beide Gebäude sind unterirdisch miteinander verbunden. So kann man im Winter oder bei Regen sauber, trocken und im Warmen die Attraktionen nutzen. Neben den Musicals gibt es im SI Center noch ein Kino, eine Spielbank, zwei Hotels und einige Restaurants.
Da bei unserem Besuch sehr gutes Wetter war, haben wir den Biergarten im Außenbereich des SI Centers genutzt. Dort haben wir vor Mamma Mia lecker etwas gegessen und getrunken. Der Einlass zum Musical ist dann direkt ebenrrdig und wir haben das Theater betreten. Am Einlass war dieses Mal keine lange Schlange. Es wurde uns freundlich der Weg zu unserem Platz erklärt. Wegen des schönen Wetters saßen wir im Biergarten bis kurz bevor Mamma Mia startete. Daher sind wir direkt auf unseren Platz gegangen.

Mamma Mia Plakat

Mamma Mia Plakat

Wir saßen in der 6. Reihe links am Rand. Erst hatte ich bei den Plätzen etwas Bedenken, dass wir nicht alles gut sehen können, doch die Plätze waren sehr gut und wir haben das tolle Musical einwandfrei verfolgen können.
Die Geschichte des Musicals Mamma Mia ist auch aus dem Film bekannt. Die Schauspieler haben die Geschichte vorgetragen und auch sehr deutlich gesunden. Im gesamten Saal machte sich während des Musicals gute Laune breit und es war ein schöner Abend.
Nach dem Musical nutzten wir wieder die Straßenbahn zurück zu unserem Hotel. Für mich ist das SI Center eines der schönsten Musical Theater, da es nicht eng ist und die Zuschauer auch in der Pause genug Platz haben, um sich zu verteilen.

3 Comments
  1. 14. August 2014
    • 15. August 2014
  2. 14. August 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.