Pfingsten 2014 in Bristol und Cardiff

Das Pfingstwochenende haben wir zu einem Ausflug nach England und Wales genutzt. Das Wetter in England war leider nicht so gut wie in Deutschland. Dafür war es aber auch nicht so warm. Es regnete aber auch etwas. Wir spazierten durch Bristol und besuchten die Doctor Who Experience in Cardiff.

Auf dem Weg nach Bristol

Bahnhof Bristol Temple Meads

Bahnhof Bristol Temple Meads

Von Hannover aus flogen wir über Frankfurt nach Birmingham. Die Flüge direkt nach Bristol kosteten etwas zu viel. Daher übernachteten wir die erste Nacht im Novotel Birmingham Flughafen. Das Hotel ist direkt am Flughafen gelegen und trotzdem ruhig. Von Birmingham aus fuhren wir am Samstagmorgen mit dem Zug nach Bristol. Am Morgen in Birmingham regnete es noch, doch in Bristol schien schon die Sonne. In das Hilton Garden Inn Bristol konnten wir leider noch nicht einchecken, da unser Zimmer erst ab 15:00 Uhr bereit war.

Pierhead Building Cardiff

Pierhead Building Cardiff

Daher spazierten wir in die Innenstadt. Bristol kennen wir sehr gut, kommen aber immer wieder gerne her. Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir den Cabot Circus, die Fußgängerzone und das Einkaufen. Am Abend schauten wir „Bad Neighbours“ im Kino. Davor lauschten wir in der Sonne noch einer guten Straßensängerin.

Doctor Who Experience in Cardiff

Doctor Who Experience Cardiff

Doctor Who Experience Cardiff

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Doctor Who Experience. Zu meinem Geburtstag bekam ich vorab schon die Eintrittskarten geschenkt. Mit dem Zug fuhren wir in einer Stunde von Bristol nach Cardiff. Cardiff ist eine der schönsten Städte in Großbritannien. Zu Fuß sind es vom Bahnhof Cardiff zum Hafen nur etwa 20 Minuten. Die Wohngegend durch die wir gingen war nicht die beste, doch lohnt es sich den Weg zu Fuß zu gehen und nicht mit der Bahn zu fahren. Am Hafen war es windig, doch zwischen den Wolken schien die Sonne hindurch. Der Hafen Cardiff lädt zum Erkunden ein, es gibt Restaurants, Geschäfte, eine Veranstaltungshalle, den Torchwood Tower, eine sehr schöne norwegische Kirche, Schiffstouren und natürlich die Doctor Who Experience. Nachdem wir am Hafen etwas gegessen hatten, sind wir an der norwegischen Kirche Cardiffs vorbei zur Doctor Who Experience gelaufen. Innen habe ich meine Karte eingetauscht und mein Merchandise Paket erhalten. In der Doctor Who Experience gingen wir erst durch die Tour, um dann in der Ausstellung viele Modelle und Kostüme aus Doctor Who anzuschauen. Nach mehr als 2 Stunden fuhren wir mit dem Bus zurück in die Innenstadt Cardiffs. Leider fing es dann stark an zu regnen, daher ging es dann 1 Stunde früher als geplant mit dem Zug zurück nach Bristol. An diesem Abend aßen wir ein leckeres zwei Gänge Menü im Hotel. Dieses war im Preis unseres Zimmers inklusive. 
Am Pfingstmontag checkten wir aus dem Hotel aus und fuhren mit dem Zug zurück zum Flughafen nach Birmingham. Von dort aus ging es dann mit der Lufthansa über Frankfurt wieder zurück nach Hannover.


Reiseinformationen:

Hin- und Rückflug mit der Lufthansa

Hinflug:
LH 61
Ab Hannover (HAJ) 06.06.2014 20:00 Uhr
An Frankfurt (FRA) 06.06.2014 21:00 Uhr

LH 958
Ab Frankfurt (FRA) 06.06.2014 22:15 Uhr
An Birmingham (BHX) 06.06.2014 22:50 Uhr

Rückflug:
LH 955
Ab Birmingham (BHX) 09.06.2014 13:30 Uhr
An Frankfurt (FRA) 09.06.2014 16:05 Uhr

LH 56
Ab Frankfurt (FRA) 09.06.2014 18:05 Uhr
An  Hannover (HAJ) 09.06.2014 18:55 Uhr

Hotels:
Novotel Birmingham Airport
Hilton Garden Inn Bristol

 

9 Comments
  1. 25. Juni 2014
    • 26. Juni 2014
      • 26. Juni 2014
        • 26. Juni 2014
          • 26. Juni 2014
  2. 29. Juni 2014
  3. 30. Juni 2014
  4. 2. Juli 2014
  5. 3. August 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.