Rückblick auf die Reisen 2013

Jetzt ist ein halbes Jahr mit meinem Reiseblog vorbei. Da sich das Jahr 2013 dem Ende entgegen neigt, wage ich jetzt einen Rückblick auf die letzten Reisen 2013. Ich habe wieder sehr viel erlebt und neue Gegenden kennen gelernt. Seitdem der Blog gestartet ist, habe ich schon fünf Länder besucht. Es macht mir auch viel Spaß euch über meine Reisen zu berichten. Das Reisen gehört einfach zu meinem Leben und ohne das Reisen fehlt mit etwas. Nach einem Monat zuhause juckt schon wieder das Reisefieber.

Wo war ich auf meinen Reisen 2013

Bevor der Blog gestartet ist war ich im Januar 2013 in Oberhof (Thüringen) beim Biathlon Weltcup. Es lag Schnee, aber dieser schmolz etwas und es war matschig. Doch der Stimmung schadete es nicht, sie war einfach toll. Übernachtet haben meine Kumpels und ich in Erfurt im Intercity Hotel direkt am Bahnhof. Im April dann ging es nach Berlin zum Besuch eines Musicals und ins Tropical Island bei Cottbus. Ein schönes Entspannungswochenende. Von 03. Mai 2013 bis 05. Mai 2013 waren wir dann das erste Mal 2013 in London und haben uns die Stadt angeschaut. Außerdem waren wir beim Spiel West Ham United gegen Newcastle United.
Das waren die drei Reisen in 2013, bevor der Blog gestartet ist. Die nächste Reise führte mich dann Ende Mai 2013 auch nach London. Dieses Mal haben wir aber in Birmingham übernachtet. Denn wir hatten Karten für das Champions League Finale. Die Kosten für Flüge und Übernachtungen in London waren zu hoch, so haben wir dann in Birmingham übernachtet. Mit dem Bericht zum Champions League Finale 2013 wurde auch dieser Blog eröffnet.
Ok es war nur der erste Reisebericht. Davor habe ich noch über meine zwei nützlichen Gadgets, eine Everything Everywhere Pay as you Go Karte und meine Miles and More Karte geschrieben.
Der zweite Urlaubsbericht führte dann ein Stück weiter nach Süden in die Schweiz. Es ging mit dem ICE nach Basel. An einem sehr sonnigen Nationalfeiertag haben wir den Baselern einen Besuch abgestattet und die kleine Stadt genossen.

Lange Reisen im 2. Quartal 2013

Zur Reise in Nordirlands Hauptstadt Belfast habe ich das erste Mal einen mehrteiligen Bericht geschrieben. Die Stadt war einfach super schön und es ist schade, dass viele die Stadt nur mit den Unruhen in Verbindung bringen. Es gibt sehr viel zu entdecken, besonders die Titanic Museen sind sehr gut gebaut. In der Stadt sind alle sehr freundlich und es geht sehr weltoffen zu. In einem Wochenende kann man nur eine Stadt besuchen und leider das Umland nicht. Das kommt sicher aber auch bald. 
Nach dem Urlaub in Belfast habe ich angefangen die Hotels, in denen wir übernachten, zu bewerten und zu beurteilen. Dabei sind schon einige Hotels zusammen gekommen. Zu dem Urlaub auf Mallorca gibt es auch nur einen Hotelbericht, da der Urlaub nur aus ankommen, Geburtstag feiern, schlafen und Heimflug bestand.
Der längste Urlaub meines Lebens führte mich 2013 in die USA und Kanada. Für 20 Tage waren meine Freundin und ich auf dem nordamerikanischen Kontinent unterwegs. Dazu gibt es auch 21 Berichte und auch Bewertungen zu allen Hotels, in denen wir übernachteten. Auch die erste Kreuzfahrt haben wir in diesem Urlaub unternommen. Diese dauerte 10 Tage.
Wir waren 2013 schon zweimal in London, doch im Dezember zog es uns noch einmal nach London und wir flogen Nikolaustag für ein kurzes Wochenende nach London, um den Londoner Weihnachtsmarkt zu besuchen und einzukaufen.
Die vorletzte Fahrt ging 2013 nach Sulden in Südtirol Italien. Nachdem ich im April ja schon Skifahren war, folgte jetzt dann ein Skikurs zum richtigen Einstieg ins Skifahren. Das Wetter war klasse und damit hat das Skifahren im Vinschgau mit dem Bergpanorama sehr viel Spaß gemacht.
Bevor das Jahr 2013 sich ganz dem Ende zu neigte, stand der letzte Urlaub auf dem Plan. Am 4. Advent 2013 führte er uns auf den Christkindlmarkt nach München. Da das Wetter auch sehr schön war und die Sonne schien genossen wir den Blick vom Olympiaturm auf München und die Alpen.
Ich besuchte auf meinen Reisen 2013 Deutschland, die Schweiz, England, Nordirland, die USA, Kanada und Italien. Dienstlich war ich auch noch in Österreich, sodass ich in acht Ländern zu Besuch war. Auf das Jahr 2014 bin ich schon gespannt, werden es mehr oder weniger Länder als auf den Reisen 2013.

One Response
  1. 6. Januar 2014

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.