Jahresrückblick 2014

Anfang 2014 sah es gar nicht so aus, als ob ich viel verreise. Doch kam einiges zusammen. Mit meinen Dienstreisen, von denen ich euch die Hotels vorstellte und dann gab es noch 11 private Reisen. Um diese Reisen geht es im Jahresrückblick 2014.

Mein Jahresrückblick 2014

Anfang 2014 bin ich umgezogen, daher verreiste ich Anfang 2014 nicht. Erst Ende April konnte ich das erste Mal verreisen. Es ging zusammen mit meinen beiden Neffen nach Dänemark ins Legoland Billund. Wir hatten super Wetter und konnten das Legoland bei Sonnenschein genießen. Auch die Ferienhäuser waren sehr schön und wir genossen ein schönes verlängertes Wochenende.

Durch den Lysefjord

Durch den Lysefjord

In meinem Jahresrückblick 2014 gehe ich chronologisch vor, unser zweites Ziel 2014 war dann die größte Reise 2014. Wir fuhren mit der Mein Schiff 1 von Hamburg über Edinburgh, Invergordon, die Orkney Inseln, Stavanger, Kristiansand, Oslo und Kopenhagen nach Kiel. Schottland zeigte sich wettertechnisch leider von der schlechten Seite und es war neblig und regnerisch. Doch als ich das erste Mal nach Norwegen kam, schien die Sonne und der zweite Teil der Kreuzfahrt war sonnig und warm. Norwegen hat mir sehr gut gefallen und besonders die Fahrt durch die Fjorde beindruckte mich sehr. So eine Landschaft habe ich noch sie gesehen und es war einfach überwältigend.
Im ersten Teil des Jahresrückblick 2014 lohnt noch der Blick auf die letzte Reise im ersten Halbjahr 2014. Wir flogen nach Bristol und besuchten die Doctor Who Experience in Cardiff. Cardiff ist eine sehr
schöne Stadt und ein Besuch lohnt sich immer. Durch den Besuch der
Doctor Who Experience lohnte es sich gleich doppelt und wir hatten ein schönes Pfingstwochenende. Jedem Doctor Who Fan ist ein Besuch ans Herz zu legen. Ich genoss es und schwärme jetzt noch davon. Die erste Jahreshälfte hatte so also 3 Reisen zu bieten, aber der zweite Teil des Jahresrückblick 2014 hat es mit dann 8 Reisen in sich.

Mein Schiff 1 und Queen Victoria vor den Orkney Inseln

Mein Schiff 1 und Queen Victoria vor den Orkney Inseln

Die zweite Jahreshälfte im Jahresrückblick 2014

Edinburgh Castle mit Besuchern zum Tattoo

Edinburgh Castle mit Besuchern zum Tattoo

In der zweiten Hälfte 2014 blieben wir bei der ersten Reise erst einmal in Deutschland, wir fuhren nach Stuttgart. Musical und die Wilhelma standen auf dem Reiseplan. Das Wetter spielte auch mit und wir schauten uns die Pflanzen- und Tierwelt bei strahlendem Sonnenschein an. Wir konnten es nicht lassen und versuchten unser Glück noch einmal in Schottland und hofften auf gutes Wetter zum The Royal Edinburgh Military Tattoo. Leider war es aber etwas sehr frisch in Edinburgh. Das Konzert
war aber sehr gut und die drei Tage lohnten sich.
Die zweite Jahreshälfte 2014 hat einiges an Kurztrips zu bieten. So komme ich im Jahresrückblick 2014 zur zweiten Legoland Reise. Nachdem wir Anfang 2014 in Billund waren, fuhren wir am ersten September Wochenende 2014 ins deutsche Legoland nach Günzburg. Freunde von uns waren auch
dabei und so kam der erste Bericht aus Sicht von Kinderaugen.

Es wird naß - Bootsattraktion im Legoland Deutschland

Es wird naß – Bootsattraktion im Legoland Deutschland

Auch mit dem Jahresrückblick 2014 schauen wir jetzt auf die Reise nach London, die einiges zu bieten hatte. Zuerst machten wir große Augen bei Harry Potter in der WB Harry Potter Studio Tour. Am nächsten Tag schauten wir US biggest game in UK’s biggest stadium. Die NFL war zu Gast
im Wembley Stadium und wir besaßen Karten, es hat sich mehr als gelohnt. Doch wollten wir auch noch einmal in die Sonne, daher schauen wir im Jahresrückblick 2014 jetzt einmal nach Barcelona. Über den Tag der Deutschen Einheit flogen wir nach Barcelona. Bei strahlendem Sonnenschein war sogar schwimmen im Meer möglich. Die Sonne am Strand zu genießen tat kurz vor dem Herbst auch sehr gut.
Bei unserem Roadtrip durch England und Wales hatten wir in der ersten Hälfte auch Sonne, leider aber in der zweiten nicht mehr. Die Landschaft in Exmoor entschädigte aber. Obwohl die Reise im Jahresrückblick 2014 auftaucht, wirst du leider noch etwas auf die Reiseberichte warten müssen, ab Januar findest du diese dann aber hier mit den schönen Landschaftsfotos.

Happy Christmas Birmingham

Happy Christmas Birmingham

Ende 2014 besuchten wir noch zwei Weihnachtsmärkte. Zuerst flogen wir nach Birmingham um einen der meist besuchten deutschen Weihnachtsmärkte der Welt zu besichtigen. Es gibt immer mehr deutsche Weihnachtsmärkte in England, doch Birmingham ist der größte und bekannteste. London hat aber auch einiges zu bieten, Winter Wonderland besuchten wir ja 2013.
Die letzte Reise führte uns 2014 mit unseren Bekannten von der Nordeuropa Kreuzfahrt nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt. Etwas weihnachtliche Stimmung auf einem der ältesten deutschen
Weihnachtsmärkten einsaugen, ich genoss es sehr.
Im Jahresrückblick 2014 möchte ich meine erste Blogparade nicht vergessen. Nachdem ich lange überlegte, startete ich meine Blogparade zum Thema Weihnachtsmärkte und 7 nette Blogger teilten ihre Artikel mit mir und euch.

Zusammenfassung der Reisen 2014

Zusammengefasst besuchte ich 2014 Dänemark, Schottland, England, Wales, Norwegen und natürlich Deutschland. Zwar weniger Länder als 2013, doch es war ein sehr schönes Jahr und ich genoss jede Reise.
Mit einem kleinen Ausblick auf 2015 beschließe ich den Jahresrückblick 2014. Sardinien und der erneute Besuch der NFL Spiele in London ist schon geplant. Ich bin schon gespannt welche weiteren Reisen wir unternehmen.

Spielankündigung der NFL am Wembley Stadion

Spielankündigung der NFL am Wembley Stadion

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.