USA / Kanada 21.09.2013 – 10.10.2013 Tag 2/20 – New York Jets

Zweiter Tag in New York und erst einmal im Hotel Zimmer wach geworden und sich gewundert wieso das hier so groß ist wie eine Wohnung, das sind sicher mehr als 35qm. Heute findet in Deutschland die Bundestagswahl statt, davon bekommt man hier aber nichts mit. Erst einmal ging es für uns auch zum Frühstück. Hier mussten wir dann erst einmal 15 Minuten warten bis ein Platz im Frühstücksraum frei war.

Erstes Frühstück im Conrad New York

Das Frühstück war kein Buffet, man wurde bedient. Mit dem inkludierten Frühstück war die Auswahl auch nur eingeschränkt. So gab es Toast, Pastries, Früchte, Oat Meal oder Eier Brot. Dazu stand auf dem Tisch Marmelade. Zu trinken konnte man zwischen Tee, Organgensaft und Kaffee wählen. Der Orangensaft war frisch gepresst und schmeckte daher auch sehr gut. Kaffee und Tee schmeckten auch gut. Wir hatten Toast und die Pastries zum Frühstück. Leider kann man immer nur ein Essen wählen. Es hat uns beiden aber gut geschmeckt, auch wenn es nicht viel war. Die Bedienung war jeder Zeit zur Stelle und immer freundlich.

Erkunden von New York

New York Hudson River

New York Hudson River

Nachdem Frühstück erkundeten wir erst einmal die Gegend. Erst ging es zum Irish Hunger Memorial, direkt gegenüber unseres Hotels. Das ist eine grüne Wiese die in einer Schräge gebaut ist. Hier kann man schöne Fotos machen. Am Hudson entlang ging es dann zum Battery Park. Wir suchten eine Aufladekarte für die Simple Mobile Karte , die wir uns schon in Deutschland besorgten. Doch leider gab es keine. Auch im Walgreens am Time Square gab es keine. So war dieser Kauf wohl eine Fehlentscheidung und wir werden uns eine T-Mobile US Karte zulegen. Immer nur auf WLAN Hotspots angewiesen zu sein ist manchmal etwas ungünstig.

Es geht los – auf dem Weg zum MetLife Stadium

Um kurz nach ein Uhr ging es dann los zum  ersten Höhepunkt unseres Urlaubes, Buffalo Bills at New York Jets, Football im MetLife Stadium. Da wir noch kein Auto haben, mussten wir den Weg mit öffentlichen Verkehrsmittel zurück legen. Auch wenn wir erst  dachten das gäbe eventuell ein Problem hat es super geklappt und war auch alles gut organisiert und ausgeschildert. Zuerst ging es mit der UBahn zur Penn Station New York. Von dort dann mit NJ Transit nach Secaucus Junction und von dort zu Meadowlands wo das MetLife Stadium steht. Die Fahrtkarte kostete 10,50 $. Für die UBahn in New York haben wir uns für 31 $ eine 7 Tages Metrocard am Automaten gekauft. 7 Tage kosten 30 $ und die Karte noch einmal 1 $. Auch wenn wir nur 3 Tage in New York sein werden, wird sich die Karte lohnen, da wir doch viel mit der UBahn fahren werden.

New York Jets gegen Buffalo Bills (NFL)

Metlife Stadium Buffalo vs. Jets

Metlife Stadium Buffalo vs. Jets

Am Stadion angekommen haben wir uns erst einmal das Stadion angeschaut. In das Stadion selbst darf man keine Taschen mit nehmen. Seit dieser Saison sind nur noch durchsichtige Taschen und Clutches erlaubt. Die durchsichtigen Taschen gibt es natürlich von der NFL und ihren Teams zu kaufen. Vor Ort kann man aber auch seine Tasche abgeben. Wir hatten die Bestimmungen im Voraus gelesen und uns an die „New Bag Policy“ gehalten. So ging es nach dem obligatorischen Metaldetektor ins Stadion. Am ersten Stand dann gleich die Bestätigung ein Bier kostet 10 $ und ein Heinecken 11 $. Das sind mal Preise. Im NY Jets Flagship Store haben wir uns mit einer Kappe und zwei T-Shirts für das Spiel eingedeckt. Zu Essen gibt es im Stadion genug. Die Preise sind aber doch etwas sehr gehoben. Die Getränke und das Essen ist aber ganz normales Stadionessen. Leider waren die Pommes kalt, aber der Hotdog war lecker und warm. Unsere Plätze waren in Section 313, so mussten wir mit der Rolltreppe in den 3. Oberrang fahren. Dabei windete es doch ziemlich stark. Ganz oben angekommen saßen wir aber direkt in der Sonne und es war schön warm. Auch wenn wir ganz oben saßen haben wir gut gesehen. Klar bei den Cheerleadern hat man nicht alles gesehen, aber die Spielzüge waren gut zu erkennen. Auf Monitoren rechts und links hinter den Endzonen wurden die Spielzüge teilweise auch nocheinmal in Zeitlupe angezeigt. Das Stadion war nicht richtig voll. Ganz am Anfang, in den ersten beiden Vierteln hielt sich die Stimmung auch sehr in Grenzen. Man feuerte die Mannschaft nur an, wenn sie am Verteidigen war. Wenn die Offense auf dem Platz stand wurde auch teilweise eingeblendet, Quiet, „Offense at Work“. Alles etwas ungewohnt, aber es klappte, die New York Jets haben 27 zu 20 gewonnen. In dritten Viertel gab es dann ein paar merkwürdige Schiedsrichterentscheidgungen und gleich war auch die Stimmung da. Etwa 5 Minuten vor Spielende haben viele das MetLife Stadium verlassen, doch wir blieben bis zuletzt. Auch die Rückfahrt klappte super. Am MetLife Stadium ist extra ein Bahnhof für die Spiele. Davor waren Gitter aufgestellt durch die wir zum Bahnsteig geleitet wurden. Zwischendrin wurde immer mal wieder abgesperrt, damit nur so viele Personen zum Bahnsteig konnten wie in einen Zug passten.

Shake Shack Essen

Wieder in Manhattan angekommen waren wir noch bei Shake Shack einen Burger mit Pommes essen. Der Burger und die Pommes waren heiß und lecker. Der Burgerladen war direkt neben unserem Hotel, dem Conrad New York. Satt und müde ging es dann noch das kleine Stück zu unserem Hotel und Zimmer. Im Zimmer wartet schon das Eis (für in Getränke) und für jeden eine kleine Flasche Wasser.

4 Comments
  1. 26. September 2013
  2. 26. September 2013
  3. 6. Oktober 2013
  4. 25. Oktober 2013

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.