USA / Kanada 21.09.2013 – 10.10.2013 Tag 20/20 – Chicago / Heimflug

Heute ist der letzte Tag unseres Urlaubes. Und was haben wir nicht schon alles erlebt. Zuerst waren wir in der pulsierenden Metropole New York. Anschließend sind wir dann mit der Aida an der Ostküste entlang nach Norden gefahren und den St. Lorenz Strom aufwärts bis Montréal. Von Montréal aus ging es dann mit dem Auto nach Illinois. Heute ging es dann von Charleston IL nach Chicago IL und zurück nach Deutschland.

Auf dem Weg nach Chicago

Skyline Chicago IL

Skyline Chicago IL

Doch bevor der Urlaub, leider, zu Ende ist mussten die Koffer im Auto verstaut werden. Alle unsere vier Koffer haben wir ja gestern Abend schon mit dem Gepäck gefüllt. Und auch die jetzt doch recht schweren 4 Koffer passten alle in den Kofferraum. Zum Glück haben wir auch nur Koffer mit vier Rädern, so lastet beim Rollen weniger Gewicht auf der Hand und man kann sie einfach schieben. Sie passten alle problemlos in den Kofferraum unseres VW Jetta. So waren wir dann um kurz nach neun abfahrtbereit. Dann ging es auch schon auf den Highway. Ok nicht so direkt, denn erst mussten wir über die Landstraße bis zum Highway fahren. Auf diesem ging es dann weiter bis nach Champaign, wo wir noch einmal kurz im Walmart eine Kleinigkeit für einen Arbeitskollegen von mir gekauft haben. Danach ging es aber direkt wieder über den Highway bis nach Chicago. Leider waren heute mehr Baustellen auf der Strecke, sodass wir teilweise nur 45mph fahren konnten. Aber wir kamen noch mehr als rechtzeitig an. So blieb noch Zeit für einen kurzen Abstecher ins Hard Rock Cafe Chicago. Hier haben wir dann noch etwas zu Mittag gegessen und Andenken gekauft. Zum Parken sind wir nicht auf den Hard Rock Cafe Parkplatz gefahren. Wir haben davor an einer Parkuhr geparkt. Hier kostet die Stunde 4 $ und man darf maximal zwei Stunden parken. Auf dem Hof hätte es 10 $ die Stunde gekostet. An der Parkuhr konnte man bequem per Kreditkarte bezahlen. Nach der Stärkung ging es direkt zum Flughafen. Leider war auf dem Weg dorthin ein Stau und wir mussten daher noch einmal tanken. Und genau an dieser letzten Tankstelle musste man dann seine Postleitzahl eingeben. So konnte ich dann nicht direkt tanken, sondern musste an dem Schalter 10 $ vorab bezahlen und konnte dann genau für diese 10 $ tanken. Doch dann ging es endlich zum Flughafen.

Heimflug nach Deutschland

Am Flughafen Chicago haben wir direkt den Abgabeplatz von Alamo gefunden. Es ist gut ausgeschildert wenn man über den Highway kommt. Das Auto wurde in Empfang genommen und wir konnten es danach noch in Ruhe ausräumen und unsere Sachen zusammensuchen. Direkt neben dem Alamo Abgabeschalter wartete auch schon der Bus, der uns zum Terminal brachte. Das war alles sehr einfach und ging auch schnell. Das Einchecken ging dann auch noch gut, aber direkt dort erfuhren wir, dass unser Flug mindestens drei Stunden Verspätung hat. Denn der Flug aus Kopenhagen ist noch nicht angekommen und mit diesem Flugzeug sollten wir dann zurück fliegen. Zum Glück blieb es bei diesen drei Stunden. Wir machten es uns in der SAS Lounge in Terminal 5 gemütlich und warteten auf unseren Flug. Es ging mit dem Airbus A330 von Chicago dann über Nacht nach Kopenhagen. Auf dem Flug gab es zuerst ein leckeres Menü, das aber schneller serviert wurde als auf dem Hinflug. Einige Passagiere haben sogar schon geschlafen. Auch ich habe gut geschlafen, mit meinen neuen Bose Kopfhörern auf. Ich habe mir die Bose Quiet Comfort 15 gekauft und auf diesem Flug das erste mal benutzt. Trotz der Bügel habe ich bequem gelegen und konnte die Stille durch die Kopfhörer genießen. Es war nicht ganz still, aber um vieles leiser als ohne die Kopfhörer. Zum Frühstück wurden dann die Gäste, die es wünschten, geweckt und es gab ein reichhaltiges Frühstück mit Wasser, Orangensaft, Tee und Kaffee. Trotz unserer 3 Stunden Verspätung sind wir noch rechtzeitig in Kopenhagen gelandet um unseren Anschlussflug zu bekommen. Es ging dann mit der Bombardier CRJ200 zurück von Kopenhagen nach Hannover. Hier kamen wir dann pünktlich an und haben auch direkt ein Taxi nach Hause bekommen.

Die Reise hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Besonders der AIDA Teil hat mich sehr positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Kreuzfahrt so viel Spaß macht. Dort konnte man sich von den Ausflügen immer schön erholen und es wurde nie langweilig. Doch auch die Autotour durch die USA hat Spaß gemacht, so viele verschiedenartige Städte in so kurzer Zeit war schon etwas Besonderes.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.