Australien Urlaub – Sydney

Unser zweiter Sydney Tag stand ganz im Zeichen des Strandes. Doch erst mal startete der Tag mit dem Blick aus dem Fenster. Heute sahen wir Rutschen von der Radiance of the Seas. Das Kreuzfahrtterminal liegt ganz in der Nähe von unserem Hotel.

Auf zum Bondi Beach

Zug Station in Sydney

Zug Station in Sydney

Für heute hatten wir kein Frühstück im Hotel gebucht und suchten uns etwas außerhalb. In Melbourne hatte das ja ganz gut geklappt. Hier in Sydney jetzt aber nicht. Leider waren die Cafés teurer als das Frühstück im Hotel. Also holten wir uns nur etwas Kleines bei Starbucks. Nicht sehr Australisch.

Anschließend fuhren wir mit dem Zug von Circular Quay mit einem Mal umsteigen zu Bondi Junction. Dort wechselten wir dann vom Zug in den Bus. Noch einmal kurze 10 Minuten und wir waren am Bondi Beach. Dem berühmten Surf- und Schwimmstrand in Australien. Heute an unserem letzten Urlaubstag wollten wir es ruhig angehen. Zwar hatte der Wetterbericht kein gutes Wetter vorhergesagt, wir haben aber trotzdem Schwimmsachen eingepackt.

Laut Anzeige waren es 25°C und es waren einige Wolken da, es fühlte sich aber um einiges wärmer an. Angekommen genossen wir erst einmal die tolle Aussicht. Wir sind extra mit dem Bus bis North Bondi gefahren, um dann von hier zurück zu laufen und den Coastal Walk entlang zu gehen. Super ist, es gibt ein Baby- und ein Nichtschwimmerbecken direkt am Strand. Das Wasser strömt hier direkt vom Meer aus rein und auch raus. Am Strand war einiges los, aber weniger als an einem Ostseestrand im Sommer.

Auf ins Wasser

Sandstrand - Bondi Beach

Sandstrand – Bondi Beach

Nach kurzem Überlegen entschied ich mich dann doch ins Wasser zu gehen. Also schnell unter dem Handtuch umgezogen. Dann legten wir uns noch etwas an den Strand. Für mich hieß es dann ab in die Wellen. Die Strömung ist doch recht stark, wenn die Wellen sich ankündigen. Das Wasser fühlte sich recht kühl an, es war aber super angenehm hier ins Wasser zu springen. Schön wie sich die Wellen brachen. Angst musste ich auch keine haben, einige Rettungsschwimmer am Strand, Haie soll es hier auch keine geben. Nur vor Quallen musste man sich in Acht nehmen. Im Wasser hatte ich keine gesehen, nur am Strand.

Nach einiger Zeit im Wasser wurde es mir dann zu kalt und wir legten uns an den Strand, sodass ich mich dann in der langsam durch die Wolken brechenden Sonne etwas wärmen konnte. Wir hatten den Bondi Beach hier bei Sydney viel voller erwartet. Aber in der Ferienzeit und im Sommer wird es hier sicher super voll. Auch die Umkleiden und Toiletten sind dann sicher nicht so leer. Als wir uns entschieden zu gehen, entdeckten wir diese nämlich. Hier gibt es auch Schließfächer für deine Wertsachen. Dann müsst ihr nicht, wie wir, gegenseitig auf die Sachen aufpassen.

Ein paar Fotos von Sydney nötig?

Was ein tolles Meer direkt in Stadtnähe

Was ein tolles Meer direkt in Stadtnähe

Gut wir wollten ja auch Fotos und Videos machen. Leider hatte ich das Unterwassergehäuse im Hotel vergessen. Doch das machte nichts, es gab auch so genug zu fotografieren. Denn nachdem ich mich umgezogen hatte, entschieden wir auf dem Weg zurück in die Innenstadt von Sydney nicht den direkten Bus zu nehmen sondern noch den Coastal Walk von Bondi Beach bis Bronte Beach zu gehen. Für den ganzen Weg sollten wir 1 Stunde einplanen. Wir haben sicher etwas länger gebraucht, da wir uns ausgiebig umschauten und Fotos machten.

Dieser Coastal Walk ist recht einfach und geht meistens gerade aus, nur selten gibt es Steigungen und Treppen. Uns haben die Aussichten auf die Strände und die zerklüfteten Felsen sehr gut gefallen. Jetzt hatten wir aber doch etwas Hunger. So ging es zurück mit dem Bus 440 von Bronte Beach zu Bondi Junction und von dort mit dem Zug bis Sydney Martins Place.

Der letzte Abend in Australien

Zwei Allfarbloris im Baum

Zwei Allfarbloris im Baum

Von hier entschieden wir uns zu Fuß bis zum Hotel zu laufen. Unterwegs kamen wir noch an einem tollen Weihnachtsbaum vorbei. Im Hotel duschte ich mir dann erst einmal das Salzwasser von der Haut. Anschließend wurde wieder das Handy gezückt und Bewertungen gelesen. Heute in Sydney fiel die Wahl auf Ribs & Burgers. Nicht weit von unserem Hotel direkt im Stadtteil The Rocks gibt es eine Filiale.

Eine Postkarte hatte ich noch vergessen einzuwerfen. So machten wir noch einen kleinen Umweg über den Briefkasten. Dann ging es zum Restaurant. Wir hatten schöne halb sonnige, halb schattige Plätze draußen gefunden. Das Essen bestellten wir im Ribs & Burgers drinnen. Der Burger und die Ribs waren lecker. Auch das Cider hat bei dem Sommerwetter super geschmeckt. Während wir hier saßen, verließ das Kreuzfahrtschiff Sydney und wir hatten einen schönen Blick darauf.

Nach unserem leckeren Abendessen am letzten Abend in Sydney war der Tag aber für uns noch nicht zu Ende. Da das Schiff heute vor Sonnenuntergang den Hafen verließ, hatten wir einen etwas anderen Blick auf die weltberühmte Sydney Oper. Danach ließen wir uns noch ein Eis schmecken. Nun war es aber dann auch leider schon Zeit zurück zum Hotel zu gehen. Denn wir müssen auch noch unsere Koffer packen. Die super schöne Zeit in Sydney und Australien ging zu schnell vorbei. Zum Abschied gab es heute in Sydney dann noch ein kleines Feuerwerk.

Blick von der Strandpromenade auf Bondi Beach

Blick von der Strandpromenade auf Bondi Beach

Bondi Beach mit Nichtschwimmerbecken

Bondi Beach mit Nichtschwimmerbecken

Schwimmen im Meer, etwas steinig aber klar

Schwimmen im Meer, etwas steinig aber klar

Schwimmbad direkt am Meer

Schwimmbad direkt am Meer

Die Wellen schlagen an Australiens Küste

Die Wellen schlagen an Australiens Küste

Was ein tolles Meer direkt in Stadtnähe

Was ein tolles Meer direkt in Stadtnähe

Blick auf Sydney Stadtteil Bondi

Blick auf Sydney Stadtteil Bondi

Möwen am Bondi Beach

Möwen am Bondi Beach

Marks Park

Marks Park

Lori -Allfarblori

Lori -Allfarblori

Tamarama Beach - schwimmen gehen im Dezember

Tamarama Beach – schwimmen gehen im Dezember

Tamarama Beach

Tamarama Beach

Merry Christmas im Sommer (Südhalbkugel)

Merry Christmas im Sommer (Südhalbkugel)

Weihnachtsbaum in der Innenstadt Sydneys

Weihnachtsbaum in der Innenstadt Sydneys

Circular Quay Sydney

Circular Quay Sydney

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.