Australien Urlaub – Adelaide

Heute war dann also der letzte Tag in Alice Springs und im Northern Territory, denn wir fliegen nach Adelaide. Nachdem wir die letzten Tage immer sehr früh aufstanden, konnten wir heute etwas länger schlafen und erst um 9 Uhr klingelte der Wecker.

Tschüß Alice Springs

Flughafen in Alice Springs - mit Außenbereich

Flughafen in Alice Springs – mit Außenbereich

Nun also wieder alle Sachen in die Koffer packen. Auf den Safaris hatten wir jeder einen Wanderrucksack und einen Tagesrucksack dabei. Zum Fliegen kam aber alles in die Koffer zurück. Auch im Aurora Alice Springs hatten wir kein Frühstück mitgebucht. Für 10:30 Uhr war der Shuttle Bus zum Flughafen bestellt.

Unser Flug sollte um 12:30 Uhr gehen, das waren heute also die zwei wichtigen Zeiten. Der Bus kam etwas später. Nachdem wir noch bei etwa fünf anderen Hotels und Hostels angehalten hatten, ging es zum Flughafen. Wir waren rechtzeitig da und konnten bei Qantas einchecken. Heute gab es ein paar Diskussionen wegen unseres Gepäcks. Diese konnten dann aber alle gelöst werden.

Nach der Sicherheitskontrolle stellten wir fest, dass unser Flug nach Adelaide 10 Minuten Verspätung hat. Wir hatten so oder so noch genug Zeit und schauten uns im sehr kleinen Terminal um. Es gibt sogar die Möglichkeit nach draußen zu gehen und von einer Wiese auf das Rollfeld zu schauen. Hier ist wirklich alles etwas kleiner. In der Lounge stärkten wir uns dann noch etwas und nahmen ein spätes Frühstück zu uns.

Hallo Adelaide

Graues Wetter am Flughafen Adelaide

Graues Wetter am Flughafen Adelaide

Dann konnte etwa zwei Stunden später der Flug nach Adelaide auch losgehen. Der Start war etwas wackelig, dann ging es aber ruhig bis zum Ziel. Am Ziel gelandet fing es auch schon an zu regnen. Als wir im Bus saßen hörte es aber auch schon auf. Mit dem Airport Bus J1X ging es für 5,30 AUD pro Person in die Innenstadt. Unser Hotel Miller Apartments Adelaide liegt direkt an der Fußgängerzone.

Nachdem wir eingecheckt hatten, zogen wir erst einmal lange Hosen und eine Jacke an. Es war hier doch nur 20 °C warm oder kalt. Jetzt eilte die Zeit aber etwas, denn wir wollten noch einkaufen. Die 64 GB SD Karten für die Action Cam waren schon voll und ich brauchte doch dringend eine neue Karte. Bei JB Hifi in der Fußgängerzone von Adelaide wurde ich dann auch fündig. Unterwegs war schon alles weihnachtlich geschmückt, am nächsten Sonntag war ja auch schon der 1. Advent. Doch hier bei den warmen Temperaturen in Adelaide ist das doch etwas ungewohnt. Besonders mit fliegenden Papageien und Palmen.

PEACE - Weihnachtsschmuck

PEACE – Weihnachtsschmuck

Joy - Weihnachtsschmuck

Joy – Weihnachtsschmuck

 

Merry - Weihnachtsschmuck

Merry – Weihnachtsschmuck

Leider nur ein Tag

Die Innenstadt von Adelaide ist sehr schön. Und wir besuchten noch den Bahnhof, da solltest du auf jeden Fall auch einmal reinschauen, dieser ist innen schön restauriert. Von hier hatten wir auch einen tollen Blick auf Adelaide Oval, das Stadion in dieser wunderschönen Stadt. Es wurde aber jetzt dann auch Zeit noch etwas zu essen, wir hatten schon 19 Uhr. In der Nähe das Bahnhofs entdeckten wir ein argentinisches Restaurant, La Boca, und kehrten ein. Das Essen war zwar etwas teurer als die letzten Tage in Darwin und Alice Springs, aber wir gönnten uns mal etwas. Das 400g Steak war auch sehr lecker.

Nun war ich schon sehr gespannt auf den nächsten Tag. Wir holen den Camper ab und dann fahren wir an der Südküste von Australien entlang. Schade, dass wir nicht mehr Zeit haben um hier noch mehr zu erkunden, hier scheint doch noch einiges zu warten, was es bei einem nächsten Mal zu entdecken gibt.

Flughafen in Alice Springs - mit Außenbereich

Flughafen in Alice Springs – mit Außenbereich

Blick vom Außenbereich aufs Rollfeld

Blick vom Außenbereich aufs Rollfeld

Graues Wetter am Flughafen Adelaide

Graues Wetter am Flughafen Adelaide

Qantas Gepäckband Flughafen

Qantas Gepäckband Flughafen

Koffer Kulli - Welcome Sign

Koffer Kulli – Welcome Sign

Schweine vor Myer Centre

Schweine vor Myer Centre

Es Weihnachtet in Adelaide

Es Weihnachtet in Adelaide

Christmas in the City

Christmas in the City

Universität Adelaide

Universität Adelaide

The Art Gallery of South Australia

The Art Gallery of South Australia

Straßenbahn und Bus in Süd Australien

Straßenbahn und Bus in Süd Australien

Hauptbahnhof in Adelaide

Hauptbahnhof in Adelaide

Adelaide Oval

Adelaide Oval

Alter Bahnhof in Australien

Alter Bahnhof in Australien

Wunderschöne Bahnhofshalle in Adelaide

Wunderschöne Bahnhofshalle in Adelaide

Riesengroßer Pyramiden Weihnachtsbaum in Australien

Riesengroßer Pyramiden Weihnachtsbaum in Australien

Flügel der Engel

Flügel der Engel

Hotrod - Oldtimer

Hotrod – Oldtimer

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.