Australien Urlaub – Sydney Luncheon Cruise

Erster voller Tag in Sydney und das Wetter zeigte sich von der besten Seite, Sonne und 32°C, bestes Wetter für die Sydney Luncheon Cruise. Da konnte der Tag ja nur schön werden.

Erkunden des Circular Quay

Sydney - Barangaroo Headland Park

Sydney – Barangaroo Headland Park

Erst einmal starteten wir mit einem Frühstück im Hotel in den Tag. Für heute 12:30 Uhr hatten wir uns vom Reisebüro eine Bootstour durch Sydney buchen lassen. Der Vorschlag kam vom Reisebüro und wir wollten erst diese Tour gar nicht buchen. Da es aber noch in unser Budget passte, hatten wir es dann doch getan. Sensational Sydney Cruises veranstaltete unsere Sydney Luncheon Cruise.

Bis 12:30 Uhr war aber noch einiges an Zeit. So erkundeten wir Circular Quay und Barangaroo Reserve zu Fuß. Schon am Morgen war es gut heiß, doch die Aussichten auf Sydney machten das wieder wett. Unterwegs sahen wir auch ein paar Papageien im Baum die Blüten essen. Die Sicht auf die Sydney Oper war heute durch das riesige Kreuzfahrtschiff Carnival Spirit etwas verdeckt.

Wir ruhten uns vor der Sydney Luncheon Cruise im Park unter einem Baum noch etwas aus. Ohne Schatten und viel zu trinken war es doch etwas heiß. Unser Schiff die Ambience legte dann auch pünktlich um 12:15 Uhr am Campbell Cove Jetty an. Die Ambience ist ein 51er weißes Motorboot. Mit 10 anderen stiegen wir auf das kleine Schiff. An Bord waren noch der Kapitän und eine Angestellte, die uns einiges erklärte.

Start der Sydney Luncheon Cruise

Abfahrt zur Sydney Luncheon Cruise

Abfahrt zur Sydney Luncheon Cruise

Pünktlich konnten wir dann ablegen. Im Gegensatz zu unseren beiden Safaris, im Top End und am Uluru, waren wir die einzigen Deutschen. Die anderen Gäste waren alle aus Nordamerika. Zuerst fuhren wir an der Küste von Sydney entlang und hatten tolle Blicke auf die Harbor Bridge, die Oper und einige der teuersten Häuser Sydneys.

Nach etwa zwei Stunden ankerten wir dann in einer wirklich schönen Bucht. Hier konnten wir schwimmen gehen. Zum Glück hatten wir unsere Schwimmsachen eingepackt. Schnell also umgezogen und dann in das Meer gesprungen. Hier soll es angeblich keine Haie geben. Es gibt hier bei Sydney ein Hainetz, was die Haie abhält. Hoffen wir, dass es weiter hält. Wir hatten keinen Kontakt zu einem Hai.

Rückfahrt durch die Harbour Bridge

Woolloomooloo Sydney

Woolloomooloo Sydney

Danach gab es dann auch schon Essen. Daher auch der Name Sydney Luncheon Cruise. Wie sich während dem Essen herausstellte, waren auch vier andere Gäste in ihren Flitterwochen. Beide hatten am 19.11. geheiratet und sind dann gleich losgeflogen. Zuerst gabe es Garnelen, danach Lachs und Steak mit Kartoffelsalat. Für die Vegetarier gab es Tomate Mozzarella anschließend eine Quiche. Während der ganzen Sydney Luncheon Cruise konnten wir so viel Wein, Bier, Wasser und Cola trinken, wie wir wollten.
Das Essen war super, und die Sonne schien weiter. Doch langsam zogen Wolken auf. Wohl, weil die Sydney Luncheon Tour sich dem Ende näherte. Nach vier Stunden war die Tour um 16:30 Uhr zu Ende. Doch vorher fuhren wir noch unter der Harbour Bridge durch nach Darling Harbour. Dann natürlich auch wieder zurück, denn die Anlegestelle liegt direkt neben dem Oversea Terminal der Kreuzfahrtschiffe, an dem immer noch das große Schiff lag.

Dieser Tipp vom Reisebüro war genau richtig und wir haben es nicht bereut diese Sydney Luncheon Tour gemacht zu haben. Nun hatten wir aber noch etwas Zeit. Erst kauften wir noch ein paar Souvenirs. Danach entschieden wir nach North Sydney zu fahren und von dort die Sydney Oper anzuschauen. Also erst einmal wieder zum Bahnhof Circle Quay gehen. Dort kauften wir uns beide ein leckeres Eis.

Auf der North Sydney Seite

Blick auf Sydney mit der Harbour Bridge, dem Sydney Opera House und dem Hafen im Sonnenuntergang

Blick auf Sydney mit der Harbour Bridge, dem Sydney Opera House und dem Hafen im Sonnenuntergang

Mit dem Zug fuhren wir dann eine Station, stiegen um und fuhren wieder eine Station. Dieses Mal ging es mit dem Zug über die Harbour Bridge. Unglaublich wie hoch diese Brücke ist. Auf der anderen Seite angekommen, ging es dann zu Fuß wieder nach unten Richtung Ufer. Gerade als wir ankamen legte die Carnival Spirit ab. Wir sahen also das Sydney Opera Haus hinter dem Kreuzfahrtschiff verschwinden und dann wieder auftauchen.

Puh da jetzt die Sonne wieder unterging und es etwas leicht anfing zu regnen, gingen wir zurück zum Hotel. Die Sydney Luncheon Cruise heute war wirklich super. Im klaren Meer zu schwimmen bei dem tollen Wetter ist einfach etwas Besonderes. Dann noch leckeres Essen auf dem Schiff. Mit den ganzen tollen Aussichten war das ein super Tag!

Sydney Harbour mit Carnival Spirit

Sydney Harbour mit Carnival Spirit

Unter der Sydney Harbour Bridge

Unter der Sydney Harbour Bridge

Lori im Baum (Allfarblori)

Lori im Baum (Allfarblori)

Optimaler Spot bei Sydney zum schwimmen in warmen klaren Salzwasser

Optimaler Spot bei Sydney zum schwimmen in warmen klaren Salzwasser

Carnival Spirit verlässt Sydney

Carnival Spirit verlässt Sydney

Ambiance für die Sydney Luncheon Cruise

Ambiance für die Sydney Luncheon Cruise

Syney Opera House und Harbour Bridge mit kleinen Wölkchen

Syney Opera House und Harbour Bridge mit kleinen Wölkchen

Woolloomooloo Sydney

Woolloomooloo Sydney

Kleine Häuser in Woolloomooloo Sydney

Kleine Häuser in Woolloomooloo Sydney

Leckeren Garnelen auf unserer kleinen Cruise

Leckeren Garnelen auf unserer kleinen Cruise

Leckeres Tomaten Mozzarella auf der Cruise

Leckeres Tomaten Mozzarella auf der Cruise

Blick von der Ambiance auf das Wasser

Blick von der Ambiance auf das Wasser

Blick vom Schiff auf Sydneys Sehenswürdigkeiten

Blick vom Schiff auf Sydneys Sehenswürdigkeiten

Eingang Luna Park Sydney

Eingang Luna Park Sydney

Blick vom Außen zum Australian National Maritime Museum

Blick vom Außen zum Australian National Maritime Museum

Pyrmont Bridge Sydney

Pyrmont Bridge Sydney

Local Train nach Richmond - Sydney

Local Train nach Richmond – Sydney

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.