Belfast 16.08.2013 – 19.08.2013 Tag 4/4

Der letzte Tag unseres Urlaubes in Belfast startet mit Regen. Doch was stört uns der Regen beim Frühstück und Sachen packen. Wie jeden Morgen war der Service freundlich. Auch das Frühstücksbuffet war wie jeden Morgen gut gedeckt. Im Premier Inn Belfast City kann man auch an Wochentagen bis 10 Uhr frühstücken. Der Check-Out verlief problemlos. Unsere Koffer wurden ohne Probleme im Locker Room aufbewahrt. Jedes Gepäckstück bekommt ein Band mit einer Nummer und man selbst erhält einen Abholschein mit dieser Nummer.

Außerdem ist der Raum abgeschlossen. Somit kann man auch am Abreisetage problemlos ohne Gepäck die Stadt erkunden und muss sich keine Gedanken um sein Gepäck machen. Als wir dann das Hotel verließen hatte es auch aufgehört zu regnen. Heute stand noch einmal shoppen auf dem Plan. Zu Fuß ging es vom Hotel in ca. 20 Minuten zum Superdry Women Outlet. Leider gab es dort nur Frauensachen, aber diese zu einem wirklich guten Preis. Bis zu 40 % Rabatt auf den normalen Shoppreis gab es. Es waren aber, wie im Outlet üblich, nicht alle Größen vorhanden. Weiter, oder besser gesagt zurück, ging es dann zu Fuß erst noch ins Castle Court Shoppingcenter. Nebenan befindet sich auch direkt ein Tesco Metro, wo wir noch englischen Twinings Tee für die Familie kauften. Leider gab es im HMV, der auch nur ca. 3 Minuten von diesem Tesco entfernt ist, dann die von uns gesuchten Filme und Serien nicht zu einem interessanten Preis.

Belfast – Victoria Square Dome

Belfast Aussicht aus Dome

Samson und Goliath vom Dome aus

Der letzte Stopp sollte dann im Victoria Square sein, denn bei Pizza Hut wollten wir zu Mittag essen. Da es aber noch nicht halb zwölf war schlenderten wir noch etwas durch den Einkaufsbereich. Wir fuhren auch hoch in dem Dome, der Aussichtsplattform im Victora Square. Man steht zwar unter einer Glaskuppel, hat aber eine sehr gute Aussicht über ganz Belfast und das ganze kostenlos. Wieder runter ging es dann erst in den Superdry (ohne Outlet), wo die Preise dann doch höher waren. Da wir dann einen Head auf der gegenüberliegenden Straßenseite sahen, verließen wir den Victoria Square noch einmal und fanden dort wenigstens einen Film zu einem guten Preis. Generell waren die Preise im Head niedriger als im HMV. Nun war es halb zwölf und Zeit für das Mittagessen. Buffet mit Free Refill Softdrink bei Pizza Hut für 10 Pfund pro Person. Leider gab es fast nur dünne Pizzen und auch wenig vegetarische Pizzen. Doch wir wurden beide satt. Nun aber schnell noch bei Cath Kidston eine Tasche kaufen und die Koffer im Hotel holen. Schon mussten wir zum Bus.

Belfast – Heimreise

Der Bus benötigt von der Chichster Street Haltestelle zum Flughafen nur 10 Minuten. Genau das richtige also für einen City Trip. Leider hat nicht jede Stadt einen Flughafen, der direkt an die Stadt angebunden ist und so schnell zu erreichen ist. In 10 Minuten vom Flughafen direkt in die Innenstadt ist schon extrem gut. Wir fuhren zum gleichen Flughafen, auf dem wir auch angekommen sind, George Best Belfast City Airport. Er ist sehr klein und man findet sich schnell zu Recht. Die Fluglinie war auch die gleiche, Flybe. Das Boarden ging entsprechend schnell und einfach. Dieses Mal ging es dann von Belfast nach Manchester mit der Q400 Dash8. Wir waren ja erst beim Champions League Finale 2013 am Flughafen Manchester und uns gefällt er immer noch nicht. Jetzt waren wir in Terminal 3, wo alles noch enger scheint und es auch nicht so viele und große Geschäfte und Restaurants wie in Terminal 1 + 2 gibt. Einen Burger King sucht man in Terminal 3 zum Beispiel vergebens. Von Manchester flogen wir dann mit einer Embraer 175 nach Hannover. Leider gab es wieder keine Pepsi sondern nur Diet Pepsi. Hier muss Flybe nachbessern. Angekommen in Hannover erwartet uns schon der Fahrer von MyDriver um uns nach Hause zu bringen.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub.

Reiseinformationen:

Hin- und Rückflug mit Flybe

Hinflug:
BE 434 – Bombardier Dash8-400 (Q400)
Ab Hannover               16.08.2013 16:20 Uhr
An Birmingham          16.08.2013 17:35 Uhr

BE 414 – Embraer 190-200LR (E195)
Ab Birmingham            16.08.2013 18:55 Uhr
An Belfast City              16.08.2013 20:10 Uhr

Reisezeit: 4  Stunden 50 Minuten
Rückflug:

BE 481 – Bombardier Dash8-400 (Q400)
Ab Belfast City             19.08.2013 15:20 Uhr
An Manchester            19.08.2013 16:05 Uhr

BE 7308 – Embraer 190-200LR (E195)