Orient Kreuzfahrt – Dubai

Dritter Tag in Dubai, heute schauten wir uns dann noch einmal in der Stadt um. Unser Plan sah heute aber erst einmal nach Entspannung aus. Wir starteten mit einem leckeren ausgiebigen Frühstücksbuffet auf der Mein Schiff 3 in den Tag.

Erster morgen auf der Mein Schiff 3 in Dubai

Auf dem Weg in die Palmeninsel - Dubai

Auf dem Weg in die Palmeninsel – Dubai

Der Kaffee war zwar nicht so gut wie im Pullman Deira City Dubai, doch das Omelette und die anderen Speisen haben sehr gut geschmeckt. Wir entschieden uns heute vor dem Stadtgang schwimmen zu gehen. Die Mein Schiff 3 hat dazu einen 25m langen Pool. Das Wasser war nur etwas kalt, doch machte das Schwimmen sehr viel Spaß. Schade, dass nicht sehr viele Kreuzfahrtschiffe so einen großen Pool besitzen.

Nach dem bisschen Sport am Morgen fuhren wir mit dem Taxi bis zur Monorail Jumeirah an den Gateways Tours. Von hier konnten wir schön mit der führerlosen Einschienenbahn auf die Palmen Insel Dubais fahren. Die Fahrt kostet zwar 50 AED hin und zurück, da die Bahn aber auf Stelzen steht ist die Aussicht ganz gut. Leider ist die Bahn nicht richtig an das andere Netz angebunden und kostet auch extra. Weiterhin gibt es nur zwei Stationen, an welchen gehalten wird.

Endlich Sonne

Endlich Sonne an der Strandpromenade Dubais

Endlich Sonne an der Strandpromenade Dubais

Am Ende angekommen spazierten wir in strahlendem Sonnenschein noch etwas an Dubais Küste entlang. Endlich konnten wir Dubai auch mit Sonne genießen. Viel zu entdecken gibt es hier nicht. Das Hotel ist aber sehr schön und es gibt auch einen Wasserpark. Wir fuhren aber wieder mit der Monorail zurück. Weiter ging es dann mit der Tram zur Dubai Marina. Von der Monorail geht es zu Fuß durch ein Parkhaus bis zur Tramstation.

Die Tram gehört zu RTA und so kauften wir hier ein Tagesticket für 22 AED pro Person. Nach wenigen Stopps kamen wir bequem an der Dubai Marina an. Zurzeit war eine Boots Messe und manche Bereiche dafür gesperrt. Wir hatten trotzdem einen kleinen schönen Spaziergang. Dabei entdeckten wir auch eine kleine Moschee. Solche kleinen Moscheen gibt es in Dubai ganz oft. Von der Marina aus fuhren wir zurück mit der Tram und stiegen dann in die Metro um.

In die bekannteste Mall Dubais

Pinguine in Dubais Skihalle

Pinguine in Dubais Skihalle

Bei der Emirates Mall stärkten wir uns heute noch etwas, bevor wir wieder auf das Schiff gingen. Doch in der Emirates Mall ließen wir es uns nicht nehmen auch einmal die Skihalle durch die Fenster anzuschauen. Und gerade als wir um 16:00 Uhr dort waren, gab es auch eine kleine Pinguin Show. Es sind aber keine kleinen Pinguine, sondern große Kaiserpinguine.

Zurück von der Emirates Mall fuhren wir beim World Trade Center vorbei. Leider war hier gerade eine Messe und wir konnten nicht viel sehen. Auch Taxis waren in diesem Bereich Mangelware. Zurück zum Hafen ging es aber nur per Taxi. Also fuhren wir erst wieder ein Stück mit der Metro in der Hoffnung auf ein Taxi. Das war dann doch etwas komplizierter als gedacht. Nach einiger Zeit hielt dann aber ein Taxi an und wir konnten zurück zum Schiff fahren.

Leckeres Abendessen im Surf and Turf der Mein Schiff 3

Leckeres Abendessen im Surf and Turf der Mein Schiff 3

Für 19 Uhr hatten wir einen Tisch im Surf & Turf bestellt. Das Essen dort war wieder sehr lecker. Leider war Bison gerade aus. So hatte ich einen gemischten Teller mit Rind, Lamm, Schwein und Rippchen. Außerdem hatten wir noch Lachs Carpaccio, Salt und Maispoularde. Die Bedienung war auch sehr freundlich. Um 21:15 Uhr stand dann noch die obligatorische Seenotübung an. Nachdem diese abgeschlossen war, konnte das Schiff pünktlich um 22 Uhr in Dubai ablegen und den Hafen unter den Klängen von „Die Große Freiheit“ von „der Graf“ verlassen. Wir waren schon auf die Kreuzfahrt gespannt. Weil jetzt ging sie dann ja richtig los und wir lagen nicht mehr nur in einer Stadt. Dubai hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.