Reiseblog – Zweiter Geburtstag!

Morgen wird der der Reiseblog zwei Jahre alt. Jede Woche poste ich immer noch mit Freude mindestens einen Beitrag über mich, die Reisen und Hotels. Heute blicke ich auf zwei Jahre Reiseblog zurück und was ich so erlebte.

2 Jahre unterwegs mit dem Reiseblog

Vor zwei Jahren startete mein Reiseblog als Informationsblog für Familie und Freunde. Mein erster Beitrag sollte euch die Miles and More Karte näher bringen und wie du diese am besten einsetzt. Wir besitzen diese weiterhin und nutzen diese auch, mit etwas Übung kannst du schon einiges an Punkten sammeln.
Auch die T-Mobile UK Karte besitze ich immer noch, diese benutzte ich schon auf der ersten Reise von der ich euch auf meinem Blog berichtete. Wir hatten das große Glück Karten für das Champions League Finale in London – Wembley zu bekommen. So konnte ich euch direkt von unserem tollen Erlebnis vom Champions League Finale BVB Dortmund gegen FC Bayern München berichten.
Im ersten Jahr meines Reiseblogs besuchten wir als nächstes Basel und Belfast. Belfast war eines der Highlights im ersten Reiseblog Jahr. Von Belfast war ich sehr positiv überrascht. Wobei in der Stadt Geschichte zum Greifen nah ist, das Titanic Museum, die Graffitis und besonders die Mauer sorgen doch für verschiedenste Gefühle.
Meine Intention zum Start des Blogs kam mir, als klar war, dass wir 2013 das erste Mal eine Kreuzfahrt planten. Die Familie sollte fast täglich erfahren, wo wir auf der Kreuzfahrt und dem anschließenden Roadtrip durch die USA waren. In diesem ersten Reiseblog Jahr waren noch viele Beiträge per Passwort geschützt. Nach und nach habe ich den Passwortschutz entfernt und auch diese ersten Beiträge sind für alle abrufbar. Diese erste Kreuzfahrt mit der AIDA durch Nordamerika war das Highlight 2013. Von New York ging es mit dem Schiff nach Montreal und dann mit dem Auto weiter über Niagara Falls, Champaign Illinois bis nach Chicago.

Besonderes in 2014

Das erste Reiseblog Jahr endete am 13.06.2014. Im Mai 2014 ging es dann auf die zweite Kreuzfahrt. Von Hamburg aus führte uns die Tour über Schottland, Norwegen und Dänemark nach Kiel. Dieses Mal waren wir aber mit der Mein Schiff 1 unterwegs. Innerhalb von 12 Monaten zwei Kreuzfahrten und beide waren es wert, es waren zwei wundervolle Routen und wir können nicht entscheiden, welche besser war.
Doch bei den Schiffen haben wir einen klaren Favoriten, die Mein Schiff 1, das kommt denke ich, auch im Duell der Kreuzfahrt Schiffe AIDA – Mein Schiff klar heraus.
2014 unternahmen wir viele kleine Reisen, auf die ich euch gerne mitnahm. Natürlich durften auch einige Ausflüge nach Großbritannien nicht fehlen.

Reisetagebuch Logo

Reisetagebuch Logo

2014 entschied ich mich dann auch dem Blog ein neues Design zu verpassen. Außerdem erhielt der Blog endlich ein passendes Logo und ich dazu auch passende Visitenkarten.
Im zweiten Blog Jahr nahm ich an einigen Blogparaden teil.
Wir besuchten 2014 auch zweimal das Legoland, einmal das Original Legoland in Billund im April und dann im September noch das Legoland Deutschland bei Günzburg. Uns hat es in beiden Legoland Parks sehr gut gefallen. Auch für die Kinder, einmal meine Neffen und einmal die Töchter einer Freundin, waren es schöne Tage.
Ende 2014 war es dann so weit und auf dem Reiseblog erschien auch die erste Blogparade. Ich rief dazu auf doch einmal über Weihnachtsmärkte zuschreiben und freute mich auf einige Teilnehmer.
Geburtstag des Reiseblogs
Das aktuelle Jahr startet bis jetzt reisetechnisch verhalten. Arbeitstechnisch besuchte ich einmal Berlin. Privat besuchten wir dieses Jahr London mit der besonderen London Eye Fahrt. Es war ein wunderschönes Wochenende, was lange im Gedächtnis bleibt.
Außerdem reisten wir noch ein Wochenende nach Rømø. Das erste Mal, dass ich auf eine dänische Insel reiste und es lohnte sich.
Warum schreibe ich heute, einen Tag vor dem eigentlichen Geburtstag auf meinem Reiseblog? Morgen feiern wir den Geburtstag, wie es sich für einen Reiseblog gehört, im Flugzeug. Der Segel Urlaub auf Sardinien endet und wir fliegen mit Air Berlin von Olbia nach Berlin.
Bald werdet ihr also tolle Bilder vom Segeln auf Sardinien zu sehen bekommen. Wenn du schon einmal einen kurzen Einblick erhalten willst, schau doch bei Instagram oder Twitter vorbei. Die beiden Social Medien sind in den zwei Jahren Reiseblog dazu gekommen. Da ich dort unter dem Namen reisendernerd für euch schreibe und Bilder poste, gibt es jetzt zusätzlich für den Blog auch die Domain reisendernerd.de

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.