Sardinien Segeltour 08.06.2015 – 13.06.2015 Teil 2

Nach dem ersten Segeltag mit schönen Buchten freuten wir uns schon auf den nächsten Tag auf dem Wasser. Mit unserer Sardinien Segeltour ging es am nächsten Tag bei sehr schönem Wetter weiter.

Sardinien Segeltour – nur Sardinien?

Blick am morgen auf der Sardinien Segeltour

Blick am morgen auf der Sardinien Segeltour

Die Sonne weckte uns nach einer etwas unruhigen Nacht. Die kleine Segelyacht, die wir für unsere Sardinien Segeltour gemietet hatten, schaukelte in den Wellen so stark, dass Wasser immer wieder gegen die Bootswand klatschte. Doch so ist das auf einer Segeltour. In der Bucht, in der wir ankerten, frühstückten wir noch ausgiebig. Danach setzten wir die Sardinien Segeltour fort. Zuerst segelten wir nach Norden. Der Wind hatte, wie schon in der Nacht bemerkt, aufgefrischt. So ging es recht schnell voran. Zuerst wollten wir wieder in einer Bucht ankern, etwas schnorcheln und uns sonnen. Abends sollte es dann nach La Maddalena gehen.
Aber unsere Sardinien Segeltour lebt ja von spontanen Entscheidungen. Durch den guten Wind kamen wir sehr schnell voran. Kurz vor der Bucht legten wir dann einen Spurt ein und waren angefixt. Jetzt wollten wir es wissen. Einmal nach Korsika, Frankreich und wieder zurück nach Sardinien. Aus der Sardinien Segeltour wurde also eine Sardinien Segeltour mit mehr. Die Fahrt dauerte auch nicht lang. Dank der Sonne verging die Zeit wie im Fluge. Wegen des starken Windes standen wir auch etwas schräg im Wasser. So macht segeln Spaß.

Segelnd von Sardinien nach Korsika

Segelnd von Sardinien nach Korsika

Korsika auf der Segeltour

Kreidefelsen von Korsika, Bonifacio sitzt oben auf

Kreidefelsen von Korsika, Bonifacio sitzt oben auf

Wir segelten die Südküste Korsikas lang. Die Buchten mit klarem Wasser luden zum Schwimmen ein. Doch wir wollten ja etwas segeln. Die hohen Kreidefelsen bestaunten wir noch kurz bevor wir von weitem schon Bonifacio. Die Stadt thront auf Felsen, durch einen kleinen Spalt zwischen den Felsen segelten wir in den Hafen von Bonifacio. Die Fahrspur ist hier sehr schmal. Mit den Felsen und der Stadt ist es aber ein atemberaubendes Panorama, durch das wir hier fuhren. Leider hatten wir nicht viel Zeit und so ging es auf der Sardinien Segeltour wieder zurück nach Sardinien.
Heute wollten wir ja in La Maddalena übernachten. Mit starkem Wind ging es wieder schnell zurück bis kurz vor Sardinien. Viel steuern mussten wir nicht, wir segelten immer gerade aus. Mit Motor fuhren wir dann in den Hafen von La Maddalena ein. Auch diese Stadt sieht sehr schön aus. Eine kleine feine Altstadt erwartete uns.
Nachdem wir unsere Segelyacht festmachten, stand erst einmal duschen auf dem Plan. Nach zwei Tagen nur Schiffsdusche endlich wieder eine richtige Dusche im Hafen. Heute aßen wir auch das einzige Mal auf unserer Sardinien Segeltour in einem Restaurant. Zu Fuß spazierten wir durch die Altstadt und ließen uns vor einer Pizzeria nieder. Die Pizza war italienisch gut. In der Dämmerung erkundeten wir noch etwas das kleine Städtchen, bevor wir uns in einer kleinen Eisdiele als Dessert ein Eis gönnten. Zurück auf unserem Boot waren wir alle recht müde und der dritte Abend auf der Sardinien Segeltour ging nicht mehr lange, bevor wir alle in den Betten lagen.
Am nächsten Tag stand dann leider schon der letzte Seetag auf der Sardinien Segeltour auf dem Plan. Davon dann im nächsten Bericht mehr.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.