Sardinien Segeltour 08.06.2015 – 13.06.2015 Teil 3

Der dritte Teil unseres Segelausfluges um Sardinien führte uns zurück zum Heimathafen der Segelyacht. Und uns dann leider auch wieder ganz zurück nach Deutschland. Der Segelausflug war wunderschön und wir denken jetzt bei sonnigem Wetter auch gerne daran zurück.

Segelausflug – Rückfahrt

La Maddalena - Hafen in der Sonne

La Maddalena – Hafen in der Sonne

Morgens wachten wir in La Maddalena auf, im Hafen ist das Wasser doch ruhiger und es klatschte die Nacht nicht so an unsere Segelyacht. Wir wurden noch einmal von der Sonne geweckt und konnten einen Blick in das kleine Städtchen werfen. Zum Frühstücken wollten wir dann aber in eine Bucht etwas außerhalb fahren. Dies klappte bei unserem Segelausflug bis jetzt ja immer sehr gut. Heute war der Wind aber doch etwas stärker als die Tage zuvor. So suchten wir eine Bucht, die windgeschützt lag. Sonst wäre unser Boot immer wieder abgetrieben. Die Anfahrt dauerte länger als die veranschlagten 30 Minuten. Doch da es die letzte Frühstücksbucht auf unserem Segelausflug sein sollte, suchten wir eine schöne.
Dort angekommen ankerten wir dann. Gemeinsam richteten wir das Frühstücksbuffet. Wir hatten doch etwas viel eingekauft und so war noch mehr als reichlich vorhanden. Nach dem ausgiebigen Frühstück entspannten wir noch etwas an Deck, bevor es unter Segel weiter Richtung Olbia ging.
Leider war für den nächsten Tag auf dem Segelausflug zu viel Wind vorhergesagt, sodass wir schon heute den Heimathafen unserer Segelyacht ansteuerten. Unter Segeln ging es im ZickZack bis nach Portisco.

Segelausflug und Regen

Schorchel Randstein

Schorchel Randstein

Als wir in Portisco ankamen, tankten wir unsere Segelyacht und fuhren an den zugewiesenen Liegeplatz. Der Segelausflug war damit eigentlich beendet. Den nächsten Tag verbrachten wir im Hafen. Abends bereiteten wir uns noch ein leckeres Essen. Langsam frischte der Wind immer mehr auf und es sah nach Regen aus. Am nächsten Morgen regnete es dann leider auch. Wir standen ja schon im Hafen und beobachteten die anderen Segelyachten, die von ihrem Segelausflug zurückkamen. Trotz des Regens war es recht warm, aber nicht richtig schwül. Gegen Mittag ließ der Regen nach und wir erkundeten den Strand. Durch das nicht ganz so gute Wetter war der Strand leer. Nur drei Damen lagen in einer Bucht.

Unsere Segelyacht

Unsere Segelyacht

Die Buchten um Portisco lohnen sicher aber auch jeden Fall bei gutem Wetter zum Schwimmen, Tauchen und Entspannen.
Hier lohnen sich ein Spaziergang und ein Blick über Portisco, leider gibt es aber auch nicht mehr. Wir entdeckten zumindest nicht mehr. Nach einem leckeren letzten Abendessen auf dem Segelausflug ging es das letzte Mal ins Bett auf der Segelyacht. Um 7 Uhr holte uns dann das Taxi ab. Nun hieß es tschüss Segelyacht, mit AirBerlin flogen wir von Olbia nach Berlin, der ICE brachte uns dann von Berlin nach Hannover.
Wir denken gerne an den tollen Segelausflug zurück und würden jederzeit wieder einen unternehmen!


Reiseinformationen:

Anreise:
Hannover – Stuttgart ICE575
Stuttgart – Stuttgart Flughafen S-Bahn
Stuttgart – Olbia: AirBerlin AB 8856

Rückreise:
Olbia – Berlin: AirBerlin AB 8841
Berlin – Hannover ICE 848

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.