USA / Kanada 21.09.2013 – 10.10.2013 Tag 1/20 – New York

Der erste Tage der USA / Kanada Tour ist absolviert. Jetzt steht also der große Urlaub bevor,20 Tage unterwegs. Davon 3 Tage in New York, dann mit der Aida über Boston, Bar Harbour, Halifax, Quebec nach Montreal. Diese Aida Tour geht 10 Tage. Dann stehen noch 7 Tage Autotour von Montreal nach Chicago auf dem Plan bevor es wieder nach Deutschland geht. Heute also der erste Reisebericht zu dieser langen Reise. Heute war nur Anreisen und in den USA das Hotel finden und etwas Essen. Aber es hat sich schon gelohnt. Von Hannover (HAJ) ging es über Frankfurt (FRA) und Kopenhagen (CPH) nach Newark (EWR).

USA / Kanada – Flug nach New York

Blick aus dem Flugzeug Fenster

Blick aus dem Flugzeug Fenster

Wir sind mit SAS geflogen, da es preislich am günstigsten war. Schon um 6:20 Uhr ging der erste Flug von Hannover nach Frankfurt. Dieser wurde von der Lufthansa mit einem Airbus A 319 ausgeführt. In Frankfurt hatten wir dann 1,5 h Aufenthalt, die wir nutzten um im Worldshop der Lufthansa eine Clutch zu kaufen. Dann ging es weiter nach Kopenhagen mit SAS in einer CR900. Leider hatten wir dann doch einiges an Verspätung als wir in Kopenhagen ankamen. Auf der Abflugtafel stand für unseren Flug nach Newark schon Boarding. Also haben wir die Beine in die Hand genommen und sind so schnell es geht zum Gate gelaufen. Dazwischen musste aber noch die Passkontrolle durchgeführt werden. Hier war eine Riesenschlange, in der wir sicher mehr als 30 Minuten angestanden hätten. Also haben wir nett gefragt und wurden auch vorgelassen. Am Gate angekommen mussten dann unsere Daten für die Einreise noch überprüft werden und schon ging es los. Mit einem A330 von Airbus hat uns SAS sicher nach Amerika gebracht. Der Flug war relativ ruhig. Das Essen hat auch gut geschmeckt, nur die Filmauswahl war etwas gering.

Landung in Newark / Fahrt nach New York

Schild Newark International AirportIn Newark angekommen mussten wir uns dann erst einmal ca. eine Stunde in die Schlange an der Immigration einreihen. Doch es ging alles problemlos. Nachdem wir dann unsere Koffer abgeholt haben liefen wir zum Airlink. Mit diesem fuhren wir zum Flughafenbahnhof Newark International, von wo aus es mit dem NJ Transit weiter nach Newark Penn Station ging. Diese Fahrt kostet 8,25 $. Das ist doch etwas viel, besonders weil wir danach für die Fahrt mit Path von Newark Penn Station zum World Trade Center nur 2,25 $ zahlten. Um 14:50 Uhr sind wir gelandet und um 17:15 Uhr waren wir dann endlich in Manhattan. Zu Fuß ging es dann, durch das Gepäck etwas langsam, in 10 Minuten zum Hotel.

New York – Endlich im Hotel

Aussicht vom Hotel auf New York

Aussicht vom Hotel auf New York

Wir haben das Conrad New York in der 102 North Avenue gebucht. Im Hotel angekommen checkten wir bei einer freundlichen Mitarbeiterin ein. Unsere Frühstücksvoucher und der Internetzugangscode lagen in einem netten Brief dann bereit. Im Zimmer angekommen traf uns fast der Schlag, das Zimmer ist riesig. Es hat einen Wohnraum, ein Schlafzimmer, ein riesen Bad mit Dusche, Badewanne und Toilette und noch eine zweite Toilette. Jetzt sind wir schon morgen auf das Frühstück das Conrad New Yorks gespannt.
Da wir direkt in Manhattan sind, entschieden wie dort auch gleich zu Abend zu essen und liefen noch mal um das World Trade Center. Etwas zu trinken war schnell in einem CVS gekauft. Gegessen haben wir dann in einem Mexican Grill, einmal Burito Chicken und einmal Burrito Vegetarian. Es war beides lecker. Zum Abschluß das Tages sind wir noch in die Roof Top Bar unseres Hotels gegangen. Diese ist im 16. Stock auf der Dachterrasse und die Aussicht ist atemberaubend. Man sieht die beleuchtete Freiheitsstatue genauso wie die Hochhäuser auf der anderen Seite des Hudsons.
Da wir doch sehr müde sind nach dem langen Trip und auch wegen der Zeitverschiebung ging es früh ins Bett. Morgen steht dann ja auch schon ein erster Höhepunkt auf dem Plan, ein NFL Spiel im Stadion!

One Response
  1. 23. September 2013

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.