Commundo Tagungshotel Darmstadt

Im April hatte ich eine Schulung in Darmstadt. Dazu habe ich im Commundo Tagungshotel Darmstadt übernachtet. Die Schulung war direkt in dem Gebäude, daher bot sich diese Übernachtungsmöglichkeit an. Ansonsten wäre ich sicher auch nicht nach Darmstadt gefahren. Die Anfahrt zum Commundo Tagungshotel war recht einfach, es liegt in der Nähe der A5.

Das Commundo Tagungshotel Darmstadt

Zimmer im Commundo Tagungshotel Darmstadt

Zimmer im Commundo Tagungshotel Darmstadt

Vor dem Commundo Tagungshotel Darmstadt befindet sich ein großer kostenloser Parkplatz. Von dort aus ging ich direkt an die Rezeption, um einzuchecken. Die nette Dame an der Rezeption händigte mir den Schlüssel aus und erklärte die Räumlichkeiten. Das Commundo Tagungshotel ist recht groß und daher stehen auf dem Schlüssel nicht nur die Stockwerke sondern auch die Gebäudeteile. Das Zimmer war, auch dank der guten Erklärung, schnell gefunden. Da es schon nach 23:00 Uhr war und am nächsten Tag eine Schulung anstand, ging es auch direkt ins Bett. Vorher wollte ich aber noch Nachrichten schauen. Dazu gibt es im Commundo Tagungshotel Darmstadt auf dem TV die Möglichkeit TV Sendungen anzuschauen, die am Tag gelaufen sind. Diese werden zwischengespeichert und man kann sich die Sendungen immer wieder kostenlos abrufen. Natürlich gibt es auch normales TV. Aber zusätzlich gibt es auf jedem Zimmer im Commundo Tagungshotel Darmstadt auch die Möglichkeit kostenlos aus einem kleinen Video on Demand Angebot mit aktuellen Filmen zu wählen. Über den Fernseher kann man auch Radio hören. Neben dem Fernseher sind im Zimmer noch ein großer Schrank, ein Schreibtisch mit abschließbarem Schrank und das Bett mit zwei Nachttischen. Das Zimmer ist ausreichend groß, aber es ist jetzt auch nicht übermäßig Platz. Die Zimmer im Commundo Tagungshotel Darmstadt haben Rollläden. Damit sind die Zimmer bei geschlossenem Fenster noch etwas ruhiger und es ist auch bei direktem Sonnenschein richtig dunkel im Zimmer. Da schläft es sich für mich am besten.

Frühstück im Commundo Tagungshotel Darmstadt

Das Badezimmer war genauso sauber wie der Rest des Zimmers. Im Badezimmer war eine Dusche, die nur mit einem Vorhang abgetrennt ist. Bei ungeschickten Bewohnern steht da sicher schnell das ganze Badezimmer unter Wasser.
Zum Frühstück ging es an jedem Morgen im Erdgeschoss in den Speisesaal. Hier wird auch Mittagessen und nach Anmeldung Abendessen angeboten. Dadurch hat der Raum den Charme einer Kantine, trotzdem ist es ein Frühstücksbuffet und man kann sich so oft bedienen, wie man möchte. Die Auswahl war auch sehr groß. Zwar gab es keinen Fisch, dafür aber Pfannkuchen, Apfelringe, Frühlingsrollen und vieles mehr. Die Standardauswahl an Speisen und Getränken war auch vorhanden. Brötchen, Laugengebäck, Brot, Wurst, Käse, Rührei, Frikadellen, alles lag morgens für die Gäste des Hotels bereit. Zu trinken gab es Tee, Milch oder Saft.

Commundo Tagungshotel Darmstadt

Commundo Tagungshotel Darmstadt

Im Commundo Tagungshotel Darmstadt gibt es auch abends eine Bar zum Feiern bzw. einen Ort, an dem man den Tag ausklingen lassen kann. Auf den Zimmern ist keine Minibar vorhanden. Dafür gibt es bei der Rezeption aber einen Kühlschrank mit Getränken.
Das Commundo Tagungshotel Darmstadt hat leider keinen persönlichen Charme. Es wirkt alles etwas kühl. Man merkt die Ausrichtung auf Schulungsgäste und Gäste der Deutschen Telekom AG, der das Hotel auch einmal gehörte. Zwar darf man das Hotel auch privat buchen, privat würde ich das Hotel nicht buchen, aber für eine Schulung ist es optimal. Zu Fuß benötigte ich in die Innenstadt und zum Bahnhof auch nur 10 bis 20 Minuten.

Commundo Tagungshotel Darmstadt
  • Zimmer
  • Frühstück
  • Freundlichkeit
  • Sauberkeit
4.1

Summary

Günstiges Hotel mit dem Flair eines Tagungsortes.

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.