Mondial am Dom Cologne

Das Hotel Mondial am Dom Cologne gehört zu Accor Hotels und wurde dort den MGallery Hotels zugeordnet. Das Hotel liegt, wie der Name schon vermuten lässt, direkt am Kölner Dom. Aus manchen Zimmern hat man eine schöne Aussicht auf den Dom.

Kleine Zimmer, nette Atmosphäre im Mondial am Dom Cologne

Mondial am Dom Cologne

Mondial am Dom Cologne

Das Parkhaus des Mondial am Dom Cologne ist zwar ausgeschildert, aber doch nicht direkt ersichtlich. Zurerst muss man an einer Tiefgarage vorbei fahren, dann befindet sich hinter dem Mondial am Dom Cologne der Eingang zum hoteleigenen Parkhaus. Sehr überraschend wird das Auto mit einem Fahrstuhl auf die Parkhausetage gebracht. Ich fuhr also mit dem Auto in den Fahrstuhl und auf der richtigen Etage habe ich dann wieder den Fahrstuhl mit dem Auto verlassen und mir einen Parkplatz gesucht.
Am Empfang waren meine Daten schon hinterlegt und so verlief der Check In ins Mondial am Dom Cologne schnell und einfach. Das Zimmer 158 habe ich schnell gefunden. Zur Begrüßung wurde mir ein Obstteller bereitgestellt, eigentlich eine schöne Geste, doch leider war das Obst teilweise schimmlig. Das fand ich dementsprechend nicht so nett. Das Zimmer ist etwas klein, doch sehr sauber und freundlich eingerichtet. Im Schrank befindet sich der LCD TV. Am Bett befinden sich auch Steckdosen. Das ist nicht in jedem Hotel selbstverständlich. Leider war in meinem Zimmer das WLAN Netz des Hotels nicht erreichbar.

Frühstück im Mondial am Dom Cologne

Zimmer im Mondial am Dom Cologne

Zimmer im Mondial am Dom Cologne

Das Frühstück wurde in einem Meeting Raum serviert, ich gehe daher davon aus, dass der eigentliche Frühstücksbereich umgebaut wird. Da ich das Hotel schon einmal besuchte, als man im eigentlichen Frühstücksbereich frühstücken konnte, kann ich sagen, es wurden keine Abstriche bei den servierten Speisen gemacht. Im Mondial am Dom Cologne gibt es zum Frühstück Sekt, Orangensaft, Tee, Kaffee oder Milch. Der Kaffee wird am Tisch serviert, sonst gilt Selbstbedienung. Zu Essen gibt es Pfannkuchen, Rührei, Speck, Würstchen, Champignons, Wurst, Käse, Lachs, Obst, Kuchen und vieles mehr. Für jeden ist sicher das passende dabei. Die Bedienung im Frühstücksraum war freundlich und hat auch schnell das benutzte Geschirr abgeräumt.
Der Check Out verlief auch problemlos, nur die 24 €für das Parkhaus finde ich etwas viel. Leider kosten aber auch die Parkhäuser in der Umgebung gleich viel. Das Hotel Mondial am Dom Cologne ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn du in Köln in der Innenstadt Urlaub machen möchtest. Online* bietet das Hotel meistens Sonderangebote an.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.