Hilton Garden Inn Bristol

Unser Pfingstwochenende 2014 haben wir in England und Wales verbracht. Zwei Tage haben wir in Bristol im Hilton Garden Inn übernachtet. Im selben Hotel habe ich 2012 schon einmal übernachtet, damals gab es den Reiseblog aber noch nicht. Daher kommt jetzt meine Bewertung zu dem Stadthotel in Bristol.

Zentral gelegenes Hotel

Hilton Garden Inn Bristol

Hilton Garden Inn Bristol

Das Hilton Garden Inn Bristol liegt zwischen dem Bahnhof Bristol Temple Meads und der Innenstadt. Bristol Temple Meads ist der Hauptbahnhof in Bristol und von dort fahren die Züge in die anderen großen Städte Englands. Auch der Bus vom Flughafen Bristol fährt direkt nach Bristol Temple Meads und von dort zum Flughafen zurück. 
Vom Bahnhof liefen wir zum Hilton Garden Inn Bristol etwa 10 Minuten. Auch in die Innenstadt ist es nicht viel weiter. Dabei läuft man an alten Gebäuden vorbei und bekommt einen ersten Eindruck von Bristol. Das Hilton Garden Inn Bristol dagegen ist in einem modernen Gebäude. Alle Zimmer scheinen mir gleich groß zu sein. Daher wird bei den Preisen nach Lage unterschieden, zur Straße ist etwas günstiger als zum Park. Unser Zimmer war zur Straße hin, aber trotzdem sehr ruhig. Unser Zimmer war auch sauber, leider fehlten aber Zahnputzbecher. Auch das Bad war etwas klein. Doch gehe ich noch einmal zur Anreise, leider wurden wir nicht sehr freundlich begrüßt, wir waren sehr früh angereist, daher war uns schon klar, dass wahrscheinlich das Zimmer noch nicht bezugsfähig ist. Doch das kann man sicher einem Gast auch netter sagen. Unsere Koffer konnten wir dann aber unterstellen. Als um 15:00 Uhr dann unsere Zimmer bezugsfähig waren, wurden wir von einer anderen Angestellten auch nett begrüßt und bedient.

MAC als TV im Zimmer

MAC als TV im Zimmer

Essen im Hilton Garden Inn Bristol

Ich hatte im Hilton Garden Inn Bristol, so dachte ich, Zimmer mit Frühstück gebucht. Doch ich hatte eine Rate mit Frühstück und zwei Gänge Abendessen gebucht, wie man uns freundlicherweise mitteilte. So haben wir am zweiten Abend auch das Abendessen im Hilton Garden Inn Bristol genossen. 
Zum Frühstück wurden wir freundlich in Empfang genommen und, wie in England üblich, zum Tisch geleitet. Tee und Kaffee wurden eingeschenkt und auch schnell wieder nachgefüllt, wenn die Tasse leer wurde. Am Buffet bedienten wir uns zum Frühstück selbst. Rührei, Würstchen, Speck, Röstis und Bohnen gibt es zum Selbstbedienen, Omelettes kann man extra bestellen. Wurst, Käse, Toast, Brötchen, Marmelade, Obst, Joghurt und Müsli stehen auch bereit. Als Besonderheit gibt es im Hilton Garden Inn Bristol auch die Hilton Garden Inn Waffel. Dazu steht ein Waffeleisen und Teig bereit. Die sehr leckere Waffel bereiteten wir uns jeden Morgen selbst zu, nach 3 Minuten piept das Waffeleisen und wir verzierten unsere Waffel noch mit Zucker, Zimt oder Soßen bevor wir diese genossen.
Am zweiten Abend haben wir das zwei Gänge Menü gegessen, dazu buchten wir vorab einen Tisch im Restaurant. Das Essen kam sehr schnell, auch Änderungswünsche am Menü waren kein Problem. Denn es gab leider bei der Vorspeise kein vegetarisches Essen. Gerne wurde der Salat aber für uns vegetarisch zubereitet und der Fisch weggelassen. Beim Hauptgang hatten wir einmal Käseravioli mit Käsesoße und Schweinebraten mit Kartoffelbrei. Beide Gänge waren lecker, und der Hauptgang wurde auch warm serviert. Beim Bezahlen war ich dann etwas verwirrt, obwohl wir eine Rechnung für die Getränke bekamen, auf der wir die Zimmernummer eintragen sollten, konnte die Rechnung nicht auf das Zimmer gebucht werden. 
Der Check Out aus dem Hilton Garden Inn Bristol verlief problemlos, wir wurden auch hier wieder freundlich bedient. Gerne besuchen wir das Hilton Garden Inn Bristol wieder. Da Hotel liegt zentral und ist gut zu erreichen. Bis auf eine Ausnahme waren die Mitarbeiter auch freundlich und das Zimmer ist ausreichend groß gewesen.
Weitere Informationen findest du auf der Webseite des Hotels*. Dort kannst du dir auch gleich ein Zimmer buchen.

Zimmer im Hilton Garden Inn Bristol

Zimmer im Hilton Garden Inn Bristol

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.