Australien Campingplatz – Barwon River Holiday Park

Unser letzter Campingplatz auf der Great Ocean Road Tour war der Barwon River Holiday Park. Dieser liegt In Geelong, fast mitten in der Stadt. Diesen Unterschied zu unseren anderen besuchten Campingplätzen auf der Route merkt man dann auch gleich.

Geelong – mitten in der Stadt

Barwon River Holiday Park

Barwon River Holiday Park

Geelong ist eine recht große Stadt, wir mussten also ein ganzes Stück fahren bis wir den Barwon River Holiday Park erreichten. Ganz in der Nähe ist Coles, ein Supermarkt. Eigentlich liegt der Campingplatz am Ende eines Gewerbegebietes. Der Barwon River Holiday Park war enger bebaut als die anderen Campingplätze.

Auf dem Platz gab es sehr viele feste Hütten die man mieten kann. Es sieht so aus als seien Stellplätze für Wohnmobile in der Unterzahl. Laut dem Stellplatzplan hält sich beides aber die Waage. Mit unserem 7m Camper war es stellenweise doch etwas eng zum manövrieren, hier wollte ich nicht mit einem großen Wohnwagen fahren müssen.

Freundlicher Barwon River Holiday Park

Großer Stellplatz auf Barwon River Holiday Park

Großer Stellplatz auf Barwon River Holiday Park

Im Barwon River Holiday Park checkten wir auch wieder persönlich ein. Wir wurden dieses Mal auch freundlich begrüßt. Generell war viel Personal zu sehen. Der Grill wurde auch noch sauber gemacht und immer waren die Angestellten sehr freundlich. So dürfte ich den Grill benutzen bevor er nochmal sauber gemacht wurde.

Der Grill im Barwon River Holiday Park ist ein einfacher Grill, also einfach den Knopf drücken und schon ist der Gasgrill aktiv. Das geht immer ganz schnell und auch das Fleisch wurde schnell gar. Der Pool war etwas voll, so haben wir diesen nicht getestet. Auch den Kinderspielplatz und das Trampolin testeten wir nicht, sah aber alles sehr gut aus.

Extras auf dem Campingplatz

Spielplatz des Barwon River Holiday Park

Spielplatz des Barwon River Holiday Park

Mülltonnen waren im Barwon River Holiday Park etwas Mangelware, diese waren nämlich alle voll. Unser Stellplatz hatte seinen eigenen Abwasserbehälter. So mussten wir danach nicht lange suchen. Die Toiletten und Duschen sind im selben Gebäude wie die Waschmaschinen. Alles sieht hier etwas älter aus, besonders die Fliesen. Doch die Duschen und Toiletten an sich scheinen erst renoviert worden zu sein. Nur die Fliesen wurden wohl nicht ausgetauscht. Es war alles super sauber.

Für unsere eine Nacht bevor wir den Camper in Melbourne, etwa 70km Fahrt, abgeben mussten war der Barwon River Holiday Park gut. Die 70 km hätten wir entspannt am Vorabend nicht mehr geschafft. Für einen letzten Stopp nach der Great Ocean Road ist der Campingplatz gut geeignet. Sonst würde ich ihn aber wegen der Lage in der Stadt nicht ansteuern.

Eine Straße auf dem Barwon River Holiday Park

Eine Straße auf dem Barwon River Holiday Park

Toilette Barwon River Holiday Park

Toilette Barwon River Holiday Park

Dusche Barwon River Holiday Park

Dusche Barwon River Holiday Park

Waschraum Barwon River Holiday Park

Waschraum Barwon River Holiday Park

Duschen im Sanitärgebäude

Duschen im Sanitärgebäude

Sanitärgebäude auf dem Barwon River Holiday Park

Sanitärgebäude auf dem Barwon River Holiday Park

Trampolin auf dem Campingplatz

Trampolin auf dem Campingplatz

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.