Australien Hotel – Palm City Resort

Unser Hotel in Darwin war das Palm City Resort. Für unsere zwei Nächte hat das normale Zimmer ausgereicht. Wir buchten das Hotel über das Reisebüro Erlebe Australien und überließen Ihnen auch die Wahl. Auf dem Hinweg sind wir vom Flughafen zum Palm City Resort mit dem Shuttle Bus gefahren. Zurück ging es dann mit dem Taxi, ab zwei Personen ist das Taxi günstiger. Der Shuttle Bus kostet 15 AUD.

Palm City Resort – erster Eindruck

Palm City Resort Darwin

Palm City Resort Darwin

Das Palm City Resort liegt direkt am Meer, aber es gibt keinen direkten Blick auf das Meer. Durch das Resort führen mehrere Wege. Einmal direkt an den Zimmern vorbei und auch durch Palmen an kleinen Hütten entlang. Alles ist aber sehr eng bebaut. Der Check-Inn im Palm City Resort verlief problemlos. Die Zimmersuche dann auch, da durch Zufall ein Mitarbeiter uns den Weg wies.

Unser Zimmer 267 befand sich in der zweiten Etage. Leider gab es keinen Aufzug und wir müssten unsere schweren Taschen hochtragen. Im Zimmer erwartete uns ein Schwan, geformt aus Handtüchern und mit Blüten dekoriert. Das Zimmer im Palm City Resort war groß genug für uns beide, doch für drei Leute stelle ich es mir etwas eng vor. Da es im Zimmer drei Betten gibt, denke ich, dass es auch für drei Personen gedacht ist.

Neben dem obligatorischen Ventilator und der Klimaanlage gibt es im Zimmer auch einen Kühlschrank, einen großen Kleiderschrank und einen LCD TV. Die Klimaanlage ist auf jeden Fall wichtig, unsere Zimmer waren immer sehr heiß. Das zweite Zimmer nach der Top End Tour mit Wayoutback.com hatte die Nummer 287 und lag im Erdgeschoss. Auf Grund der Sicht auf die Palmen und Hütten fand ich dieses Zimmer nicht so schön. Im zweiten Stock war es angenehmer.

Zimmer und Hütten

Palm City Resort - Zimmer mit Bett

Palm City Resort – Zimmer mit Bett

Wir hatten beide Nächte das einfache Zimmer des Palm City Resorts. In den Hütten ist die Ausstattung etwas anders. So hast du bei Buchung der Hütte auch deinen eigenen Grill dabei, für zwei Nächte ist das nicht nötig, sonst aber eine gute Sache. Für alle Gäste gibt es noch einen unbeheizten Pool. Aber das Wasser in Darwin ist auch so warm genug. Der Pool ist bis 22 Uhr geöffnet und nachts beleuchtet.

Vom Palm City Resort sind es nur wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt. So bist du, wie wir, schnell bei den Restaurants und Sehenswürdigkeiten dieser kleinen Stadt im Norden. Auch die Darwin Waterfront mit Strand und Wellenanlage ist nicht weit entfernt.

Doch noch Frühstück

Pool im Palm City Resort Darwin

Pool im Palm City Resort Darwin

Frühstück gab es morgens ab 06:30 Uhr. So konnten wir nur einmal frühstücken, denn am ersten Morgen wurden wir für unsere drei Tages Tour Top End um 06:30 am Palm City Resort abgeholt. Dafür probierten wir dann nach der zweiten Nacht das Frühstück. Das Buffet war etwas klein, es gab aber alles was zu einem Full English Breakfast gehört. Tee und Kaffee standen auch zur Selbstbedienung bereit.

Da ich keinen Preisvergleich zu anderen Hotels in der Nähe habe kann ich dir nicht sagen, ob es hier passend ist. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr angenehm und wir würden es wieder buchen. Es ist natürlich kein 5 Sterne Hotel. Aber es hat alles was du für eine Nacht vor oder nach einer Tour brauchst. Auch Waschmaschinen und Trockner stehen bereit.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.