Australien Campingplatz – Cooinda Campsite

Unseren ersten Campingplatz in Australien besuchten wir mit der ersten Safari Tour. Cooinda Campsite liegt im Kakadu Nationalpark. Der Campingplatz wird von Aborigines betrieben. Wobei ich auch Accorhotels Zeichen gesehen habe.

Cooinda Campsite – Krokodile?

Cooinda Campsite - Eingang

Cooinda Campsite – Eingang

Der Campingplatz ist über eine Teerstraße zu erreichen. Da es seit langer Zeit der erste Campinglatz war, den ich besuchte, wusste ich nicht gleich wie ich die Qualität einordnen soll. Es gibt zwei Gebäude mit Duschen und Toiletten. Hier springen ein paar Geckos herum, sonst waren aber nicht viele Tiere zu sehen. Obwohl in der Nähe im Yellow Water auch Krokodile sind, soll es auf dem Campingplatz selbst keine geben.

Da wir genug Zeit hatten, sprangen wir abends noch in den Pool. Auf der Cooinda Campsite gibt es zwei Pools, wir entdeckten natürlich zuerst nur den kleinen. Das Wasser war aber in beiden gleich warm. Wenigstens etwas Abkühlung. Der kleinere Pool liegt mehr im Schatten als der große. Der eine ist von der Rezeption aus gesehen rechts und der andere links.

Kakadus essen Mangos

Kakadu ißt Mango im Mangobaum

Kakadu ißt Mango im Mangobaum

Auf dem Campingplatz hatten wir mit Telstra guten Handy Empfang. Wlan oder so etwas konnte ich nicht entdecken. An der Bar gibt es günstige Getränke und auch ein Waschraum steht zu Verfügung. Alle Räumlichkeiten waren sauber und da wir in der Nebensaison hier waren auch nicht übermäßig besucht.

Die Kakadus aßen immer wieder gerne von den Mangos auf den Bäumen und ließen sich auch nicht stören, wenn jemand darunter saß. Da musste man eher aufpassen, dass keine Mango herunterfiel und einem auf den Kopf.

Die Cooinda Campsite war sehr ruhig und wir haben hier gut geschlafen. Da wir in Zelten schliefen, hörten wir doch so einiges, was draußen herumflog und krabbelte. Es war aber alles sehr schön. Die Cooinda Campsite würden wir auch selbst bei einer Reise buchen. Es finden hier auch einige Touren statt oder starten hier, zum Beispiel zu den Yellow Water, wo du Krokodile und viele Vögel erleben kannst.

Pickender Vogel aus dem Campingplatz

Pickender Vogel aus dem Campingplatz

Festes Zelt von WayOutBack auf Cooinda Campsite

Festes Zelt von WayOutBack auf Cooinda Campsite

Grillplatz und Sanitäranlagen Cooinda Campsite

Grillplatz und Sanitäranlagen Cooinda Campsite

Vogel auf dem Campingplatz

Vogel auf dem Campingplatz

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.