Australien Campingplatz – Discovery Holiday Parks Robe

Auf unserer Camper Tour zur Great Ocean Road übernachteten wir in Robe im Discovery Holiday Parks Robe. Der Park liegt fast direkt am Meer, etwa 15 Minuten sind es zu Fuß. Auch zur Stadt ist es etwas zu laufen.

Willkommen im Discovery Holiday Parks Robe

Stellplatz auf Discovery Holiday Parks Robe

Stellplatz auf Discovery Holiday Parks Robe

Mit dem Camper war das aber ja alles kein Problem. Der Park war auch sehr gut ausgeschildert und schnell gefunden. Wir hatten vorreserviert und daher lag im Safe für uns der Lageplan mit unserem Stellplatz und dem Code für die Schranke. Den Code für den Safe hatte ich am Vortag bei der Reservierung per Telefon erhalten. Ich wusste schon, dass wir später ankommen und die Park Rezeption des Discovery Holiday Parks Robe war nur bis 17:30 Uhr besetzt.

Beim Reinfahren in den Park sind wir gleich am schönen und sauberen Indoor Pool vorbei gekommen. Weiter ging es dann bis zu unserem Stellplatz. Dort stand aber schon jemand. Die Leute sind dann aber weggefahren. Sie hatten sich einfach einen Stellplatz ausgesucht. Der Stellplatz war auf der Wiese, nicht weit von den Toiletten, Duschen und der Küche entfernt.

Grills überall

Leckeres gegrilltes auf dem Gasgrill auf dem Campingplatz

Leckeres gegrilltes auf dem Gasgrill auf dem Campingplatz

Hier im Discovery Holiday Parks Robe benutzte ich das erste Mal den Grill. Die Grills sind fest verbaut und haben einen Starter für das Gas. Oben drauf ist eine Platte zum Grillen. Hier kannst du Fleisch und auch Gemüse grillen. Ich habe mein Steak hier schön gebraten. Es ist etwas ungewohnt, da ich den Grill nicht kenne. Aber während der Sommermonate darf wegen der Feuergefahr hier nur mit den festen Grills gegrillt werden.

Die Küche war super sauber und auch die Toiletten und Duschen auf dem Campingplatz waren sehr sauber. Da gerade keine Hochsaison war, war aber auch nicht viel los. So mussten wir auch nie auf eine freie Kabine warten. Der Platz war sehr ruhig und wir konnten sehr gut schlafen. Da wir wieder im Internet gebucht hatten, hatten wir auch im Discovery Holiday Parks Robe keinen Kontakt zu einem Angestellten. Das verläuft dann alles problemlos über den Lageplan ab.

Extras auf dem Campingsplatz

Gasgrill auf dem Discovery Holiday Parks Robe

Gasgrill auf dem Discovery Holiday Parks Robe

Im Discovery Holiday Parks Robe bekamen wir auch einen Wlan Code für ein Gerät und mit 1 GB Volumen kostenlos zu unserer Buchung dazu. Das Wlan war über den ganzen Platz zu empfangen. Auch war das Internet über den Code sehr schnell. Auch Handyempfang mit Telstra war im Discovery Holiday Parks Robe kein Problem.

Morgens leerten wir noch unsere Toilette und das Dreckwasser. Dafür gibt es extra einen Dump Point im Discovery Holiday Parks Robe. Auch dieser war überraschend sauber. Er war auch einfach zu erreichen, wir hätten nicht mal rückwärts fahren müssen, wäre ich nicht falsch abgebogen. Uns hat es im Discovery Holiday Parks Robe gut gefallen und bei besserem Wetter wären wir sicher auch mal ins Meer gegangen. Für Kinder gibt es auch einige Spielplätze und das Sprungkissen.

Eingang des Discovery Holiday Parks Robe

Eingang des Discovery Holiday Parks Robe

Wasch Gelegenheiten auf dem Campingplatz

Wasch Gelegenheiten auf dem Campingplatz

Waschräume auf dem Campingplatz

Waschräume auf dem Campingplatz

Küche auf Campingplatz

Küche auf Campingplatz

Spielplatz auf dem Discovery Holiday Parks Robe

Spielplatz auf dem Discovery Holiday Parks Robe

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.