Australien Hotel – Quality Batman’s Hill on Collins

In Melbourne übernachteten wir im Quality Batman’s Hill on Collins in der Innenstadt direkt gegenüber der Southern Cross Station. Nach unserem Campingtrip war das unser erstes Hotel im Süden von Australien.

Willkommen im Quality Batman’s Hill on Collins

Quality Batman's Hill on Collins

Quality Batman’s Hill on Collins

Die Lage von Quality Batman’s Hill on Collins ist schon einmal optimal. Beim Check In wurden wir auch freundlich begrüßt und unser Zimmer war schon fertig, obwohl es noch vor 13 Uhr war. So konnten wir unser Zimmer 5504 im fünften Stück beziehen. Mit dem tollen Ausblick von unserem Balkon konnte der kurze Urlaub in Melbourne beginnen.

Das Zimmer ist ausreichend groß, mit einem Schreibtisch, LCD TV, Wasserkocher und einem Doppelbett. Einen Schrank hatten wir nicht. Im Bad gibt es eine Badewanne, auch zum Duschen. Im Quality Batman’s Hill on Collins ist das Zimmer nicht ganz ruhig, durch das Fenster blinkte uns die LCD Wall von der anderen Straßenseite an. Doch das Fenster konnte abgedunkelt werden. Nur die Straßenbahngeräusche und das Surren der Klimaanlage konnten wir nicht abstellen. Trotzdem haben wir gut geschlafen.

Frühstück? Besser nicht!

Quality Batman's Hill on Collins - Zimmer mit Balkon

Quality Batman’s Hill on Collins – Zimmer mit Balkon

Wir entschieden uns am ersten Abend am nächsten Morgen zu frühstücken. Wenn das Frühstück vorab gebucht wird, kostet es 18 AUD und sonst 26 AUD. Wir hatten uns für das Full Breakfast entschieden, also die teuerste mögliche Option. Doch wir mussten dann fest stellen, dass dies die falsche Wahl war. Leider mussten wir in den Keller und die Plätze für das Continental Frühstück waren oben an den Fenstern. Auch die Auswahl an Brot war beim Full Breakfast auf zwei Sorten beschränkt. Beim Continental Buffet gab es aber sechs Sorten und auch Kaffeteilchen.

So kann ich nur davon abraten das Frühstück im Quality Batman’s Hill on Collins zu buchen. Das Zimmer und die Angestellten waren meist freundlich, bis auf beim Frühstück. Für einen Kurzaufenthalt in Melbourne ist das Quality Batman’s Hill on Collins optimal gelegen. Auch der Airport Express Bus ist nicht weit entfernt. Leider konnten wir an der Rezeption keine Fahrkarten für Bus und Bahn kaufen und mussten das beim 7-Eleven gegenüber tun.

Wir hatten das Quality Batman’s Hill on Collins über das Reisebüro buchen lassen. Doch die Preise, die ich hier vor Ort gesehen habe, weisen es als günstiges Hotel mit einer guten Leistung aus. Am besten fragst du nach einem Zimmer im fünften Stock. Auch die Premier Zimmer sind eine gute Wahl. Der Checkout verlief problemlos und wir konnten unsere Koffer im Luggage Room lagern.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.