Australien Hotel – Aurora Alice Springs

In Alice Spring übernachteten wir im Aurora Alice Springs und hatten kein Frühstück dazu gebucht. Das Hotel liegt direkt in der 28.000 Einwohner Stadt Alice Springs.

Anfahrt zum Aurora Alice Springs

Aurora Alice Springs

Aurora Alice Springs

Zum Hotel nahmen wir uns ein Taxi vom Flughafen, das kostete 44 AUD. Der Shuttle Bus hätte pro Person 16 AUD gekostet, lasen wir dann im Hotel. Doch die Taxi Fahrt war gut und unser Indischer Fahrer konnte auch einige Fragen beantworten. Das Hotel liegt am Todd River, der aber zu der Jahreszeit kein Wasser führt. Die Gegend des Hotels Aurora Springs ist sonst nicht so schön.

Wir hatten aber das Gefühl, dass es in Alice Springs einige heruntergekommene Gegenden gibt. Das Aurora Alice Springs liegt direkt an der Fußgänger Zone. Über den Hinterausgang ist man direkt in der Fußgänger Zone. Diese ist aber auch nicht gerade einladend. Also kein Problem des Hotels. Wobei das Hotel aber schon etwas tun könnte. Wir hatten zuerst ein Zimmer im Erdgeschoss. Der Weg dahin war nicht gefegt und hätte sauberer sein können.

Zimmer im Aurora Alice Springs

Zimmer im Aurora Alice Springs

Zimmer im Aurora Alice Springs

Das gesamte Zimmer war gefliest und etwas kühl. Der LCD TV funktionierte nicht. Dafür hatten wir ein Doppelbett und ein einzelnes Bett. Natürlich war auch das Badezimmer gefliest, dieses war im Aurora Alice Springs ausreichend groß. Wir schliefen beide Nächte gut. In der zweiten Nacht, nach der Uluru Safari Tour bekamen wir ein Zimmer im 4. Stock des Aurora Alice Springs.

Der Fahrstuhl ist sehr alt und hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Kurz bevor wir schlafen gingen, schaute ich mich nochmal genau im Zimmer um, das hätte ich besser nicht tun sollen. Denn leider war es nicht so sauber wie es sein sollte. Doch heute Abend hatte ich keine Zeit und Lust mehr mich zu beschweren.

Egal ob wir auscheckten, eincheckten oder unser Gepäck abstellten, das Personal war immer freundlich. Auf der einen Seite sind die Türen des Hotels abgeschlossen, auf der anderen Seite steht das Gepäck im Gepäckraum des Aurora Alice Springs unbewacht da. Es kam aber nichts weg und unsere Koffer waren nach der Uluru Safari immer noch da.

Fazit

Meine Meinung zum Hotel Aurora Alice Springs ist zwie gespalten, da die ganze Stadt sicher schon bessere Zeiten erlebt hat und heruntergekommen aussieht. Doch das Hotel könnte auch wieder einmal geputzt oder besser renoviert werden. Die meisten Touristen kommen natürlich meist nur für eine Nacht und fahren dann mit einer Tour weiter zum Uluru und die Nationalparks. Ob die anderen Hotels in Alice Springs besser sind kann ich natürlich nicht sagen.

No Responses

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.