Ibis Wuppertal City

Im Ibis Wuppertal City habe ich eine Nacht mit Frühstück gebucht. Dort bin ich auch erst spät angereist und habe nur die Nacht dort verbracht. Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Cinemaxx Wuppertal. Vom Bahnhof aus ist es nur 750m entfernt. Mit dem Auto ist das Ibis Wuppertal City aber auch gut erreichbar. Es gibt auch eine günstige Tiefgarage.

Ibis Wuppertal City – ein Ibis

Ibis Wuppertal City

Ibis Wuppertal City

Im Gegensatz zum Ibis Koblenz City habe ich gleich beim Betreten des Hotels an ein Ibis gedacht. Das Ibis Wuppertal City ist im Ibis Design gehalten, das sich auch komplett durch das ganze Haus zieht. Die Buchung findet am besten über die accorhotels Seite Online* statt. Am Empfang wurde ich freundlich begrüßt, etwas ungewohnt war, dass ich direkt beim Einchecken den Aufenthalt bezahlen musste. Sonst wird die Kreditkarte ja nur eingelesen und bezahlt wird beim Auschecken. Die 6 €für eine Nacht in der Tiefgarage habe ich direkt mit bezahlt. Mit dem Fahrstuhl ging es direkt aus der Tiefgarage in die zweite Etage im Ibis Wuppertal City. Das Zimmer lag zum Innenhof und war sehr ruhig. Mein Zimmer im Ibis Wuppertal City war sehr großund im typischen Ibis Design eingerichtet. In diesem Ibis gab es auch die typische Ibis Nasszelle, diese sieht aus, als könne man sie auskärchern. Im Zimmer gab es einen 32“LCDT TV und einen Schreibtisch mit Stuhl. Das Bett war sehr bequem. Das ganze Zimmer war sehr sauber. Generell machte das Hotel einen sauberen Eindruck.

Frühstück im Ibis Wuppertal City

Zimmer im Ibis Wuppertal City

Zimmer im Ibis Wuppertal City

Das Frühstück im Ibis Wuppertal City wird direkt neben der Rezeption serviert. Hier ist morgens ein kleines Frühstücksbuffet aufgebaut. Die wichtigsten Speisen stehen bereit, es gibt Wurst, Käse, Ei, Marmelade, Brot, Brötchen, Müsli und Obst. Auch Kaffee und Orangensaft stehen zur Selbstbedienung bereit. Leider gab es im Ibis Wuppertal City zum Frühstück keinen Tee. Das Frühstück war lecker und dem Preis des Hotels angemessen.
Auch der Checkout verlief problemlos. Da ich schon beim Check in bezahlte, bekam ich beim Checkout aus dem Ibis Wuppertal City nur die Rechnung ausgehändigt. Die Tiefgaragen Karte war schon am Vorabend entwertet worden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.