Novotel Birmingham City Centre

Als wir den deutschen Weihnachtsmarkt in Birmingham besuchten, übernachteten wir im Novotel Birmingham City Centre. Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstraße mit vielen Kneipen. Da es in Birmingham keine Straßenbahn oder U-Bahn gibt, ist es am einfachsten mit dem Taxi oder, wie wir, zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel zu gelangen.

Novotel Birmingham City Centre

Novotel Birmingham City Centre

Novotel Birmingham City Centre

Wir erreichten das Novotel Birmingham City Centre erst sehr spät, da wir erst nach 22 Uhr am Flughafen Birmingham landeten und dann mit dem Zug in die Stadt fuhren. Da wir das Hotel aber vorab bei Accor Hotels gebucht hatten, war es kein Problem. Die Security am Eingang des Novotel Birmingham City Centre fragte uns noch, ob wir einchecken wollen und schon wurden wir eingelassen. Der Rezeptionist benötigte etwas bis er alle Daten für unser Zimmer zusammen hatte, doch war immer freundlich. Nach einer kurzen Erklärung ging es mit dem Fahrstuhl in unser Zimmer.
Unser Zimmer im Novotel Birmingham City Centre war ordentlich und sauber. Zur Begrüßung lag eine Tüte Cadbury bereit. Cadbury kommt ursprünglich aus Birmingham und wir mögen diese kleinen Aufmerksamkeiten der Hotels. Auch wenn es eine Kette ist, gibt es so eine persönliche Note.
Im Zimmer des Novotel Birmingham City Centre hörte man etwas die Feiernden auf der Straße, aber es war nicht störend und um das Fenster aufzumachen war es im Winter so oder so zu kalt. Wir konnten gut geschlafen und waren jeden Morgen fit für unsere Erkundungen in Birmingham.

Freundliches Personal

Zimmer im Novotel Birmingham City Centre

Zimmer im Novotel Birmingham City Centre

Auch morgens beim Frühstück im Novotel Birmingham City Centre war das Personal immer freundlich und nett. Nach kurzem Anstehen wurde uns immer direkt ein Tisch zugewiesen. Zu dem Full English Breakfast Buffet gab es wahlweise Tee oder Kaffee. Tee und Kaffee wurden an den Tisch gebracht. Das Buffet ließ es an nichts mangeln, nur Fisch gab es keinen. Dafür aber auch normale Brötchen wie in Deutschland.
Der Checkout im Novotel Birmingham City Centre verlief auch problemlos. Man entschuldigte sich bei uns noch für etwas, was uns gar nicht aufgefallen ist. Unsere Koffer konnten wir dann auch problemlos im Hotel abstellen, bis wir am Nachmittag wieder aus der Stadt zurück waren und zum Flughafen zurück mussten. Die Koffer bekamen vom Hotel ein Band mit der Nummer und wir das Gegenstück, so waren sie uns zu geordnet und es war sicher, dass wir unsere Koffer auch wieder erhalten würden.
Der Empfangsbereich des Hotels war etwas weihnachtlich geschmückt und freundlich eingerichtet. Im Novotel Birmingham City Centre konnten wir uns nicht beschweren, es war alles sauber, auch die öffentlichen Toiletten. Die Lage ist auch gut, um Birmingham zu entdecken. Daher können wir das Novotel Birmingham City Centre nur weiter empfehlen.

Novotel Birmingham City Centre
  • Zimmer
  • Frühstück
  • Freundlichkeit
  • Sauberkeit
  • Empfehlung
4.6

Kurzfassung

Empfehlenswertes Hotel in Birminghams Innenstadt. Aus dem Hotel raus und du bist auf der Feiermeile Birminghams. Zum shoppen ist es auch nicht weit. Der Bahnhof ist zu Fuß gut zu erreichen. Mit offenen Fenster zu schlafen geht aber nicht, die feiernden sind zu laut.

Sending
User Review
0 (0 votes)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.